Petter Solberg hofft weiter auf M-Sport

Von Toni Hoffmann
WRC
Petter Solberg

Petter Solberg

Petter Solberg ist wieder einmal mitten in die Gerüchteküche geraten. Es geht um seine sportliche Zukunft.

Ford hat sich offiziell aus der Rallye-Weltmeisterschaft zurückgezogen.Die beiden Werksfahrer 2012 gehen nun getrennte Wege. Der Weg vonJari-Matti Latvala führt ins Cockpit des zweiten VW Polo R WRC für diekomplette Saison 2013.

Der Weg von Petter Solberg führt im Augenblick ins Nirwana. Nochzeichnet sich für die Weltmeister von 2003 keine klare Perspektive ab.Noch hat er keinen Vertrag für 2013. Und seine letzten Ergebnisse sindmit Sicherheit keine Empfehlung. Auch nicht für eine weitereZusammenarbeit mit M-Sport, die sich weiter in der Rallye-WM engagierenmöchten. Doch Solberg wäre nicht Petter, wäre er für seine Zukunft nichtzuversichtlich.

«In letzter Zeit wurde viel über mich gerade im Web geschrieben, auchdavon, dass ich mich zurückziehen werde», erklärte Solberg. «Ich liebees zwar, wenn man manche Dinge schnell erledigt, aber nicht in diesemFall. Mein Hauptziel ist es, weiter in der Rallye-Weltmeisterschaft mitM-Sport zu bleiben. Aber das braucht Zeit. Wir müssen die Perspektivenbeider Seiten ausloten. Wenn es ein Grund gäbe, der nicht passt, würdeich sofort auf andere Pläne zurückgreifen, um am Lenkrad bleiben zukönnen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 18.06., 15:55, SPORT1+
    Motorsport - IndyCar Series
  • Fr.. 18.06., 16:30, Eurosport
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Fr.. 18.06., 16:50, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 18.06., 17:40, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Fr.. 18.06., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 18.06., 17:55, ORF Sport+
    Extreme E Magazin 2021
  • Fr.. 18.06., 18:25, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Fr.. 18.06., 18:30, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 18.06., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 18.06., 19:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6DE