Petter Solberg hofft weiter auf M-Sport

Von Toni Hoffmann
Petter Solberg

Petter Solberg

Petter Solberg ist wieder einmal mitten in die Gerüchteküche geraten. Es geht um seine sportliche Zukunft.

Ford hat sich offiziell aus der Rallye-Weltmeisterschaft zurückgezogen.Die beiden Werksfahrer 2012 gehen nun getrennte Wege. Der Weg vonJari-Matti Latvala führt ins Cockpit des zweiten VW Polo R WRC für diekomplette Saison 2013.

Der Weg von Petter Solberg führt im Augenblick ins Nirwana. Nochzeichnet sich für die Weltmeister von 2003 keine klare Perspektive ab.Noch hat er keinen Vertrag für 2013. Und seine letzten Ergebnisse sindmit Sicherheit keine Empfehlung. Auch nicht für eine weitereZusammenarbeit mit M-Sport, die sich weiter in der Rallye-WM engagierenmöchten. Doch Solberg wäre nicht Petter, wäre er für seine Zukunft nichtzuversichtlich.

«In letzter Zeit wurde viel über mich gerade im Web geschrieben, auchdavon, dass ich mich zurückziehen werde», erklärte Solberg. «Ich liebees zwar, wenn man manche Dinge schnell erledigt, aber nicht in diesemFall. Mein Hauptziel ist es, weiter in der Rallye-Weltmeisterschaft mitM-Sport zu bleiben. Aber das braucht Zeit. Wir müssen die Perspektivenbeider Seiten ausloten. Wenn es ein Grund gäbe, der nicht passt, würdeich sofort auf andere Pläne zurückgreifen, um am Lenkrad bleiben zukönnen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5