Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Sébastien Ogier und Andrea Kaiser – das Dream Team?

Von Toni Hoffmann
Sébastien Ogier (li.) und seine Frau Andrea Kaiser

Sébastien Ogier (li.) und seine Frau Andrea Kaiser

Ein neuer Beifahrer für Sébastien Ogier? Nein, der Franzose hat lediglich mit seiner Ehefrau Andrea Kaiser an der Kitzbüheler Alpenrallye teilgenommen. Er war unterwegs in Sachen «PR».

Am vergangenen Freitag waren die beiden in einem 136 PS starken «Salzburg-Käfer» am Start und fuhren bei strahlendem Sonnenschein durch die Alpenlandschaft. Dann brachen sie übrgens zum Motorrad-GP in Mugello auf, wo sie Gäste von Ducati waren.

Insgesamt waren in Kitzbühel 188 Automobilklassiker aus sieben Jahrzehnten bei der 28. Ausgabe des Rallye-Events gemeldet. Weitere Teilnehmer waren unter anderem Volkswagen-Repräsentant Hans-Joachim «Strietzel» Stuck, Schauspieler Max von Thun und Sängerin Christina Stürmer.

Einen Tag später ging es für Ogier und seine Frau bereits zum nächsten Event – die beiden erlebten das MotoGP-Rennen in Mugello hautnah in der Ducati-Box und feuerten die beiden Piloten Andrea Dovizioso (I) und Andrea Iannone (I) an.

Es waren ereignisreiche Tage für den Führenden in der Gesamtwertung der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft (WRC). Vergangene Woche traf er außerdem Sprint-Weltrekordler Usain Bolt – und postete stolz ein gemeinsames Foto bei Facebook.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5