Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Loeb und Räikkönen in Le Mans?

Von Toni Hoffmann
Räikkönen und Loeb im Peugeot 908 in La Mans?

Räikkönen und Loeb im Peugeot 908 in La Mans?

Loeb und Räikkönen in Le Mans? Kaum hat Ex-Formel 1-Weltmeister Kimi Räikkönen für die Rallye-WM 2010 bei Citroën angeheuert, schon brodelt die Gerüchteküche weiter.

Kimi Räikkönen, der neue Star der Rallye-WM bei Citroën, hält die Gerüchteküche ungewollt am Brodeln. Kaum hat er beim Rallye-Weltmeister Citroën angeheuert, schon zielen Spekulationen der französischen Medien in Richtung Rennen. Werte Kollegen aus dem Nachbarland spekulieren schon jetzt vom Traumpaar Kimi Räikkönen und Sébastien Loeb bei den 24-Stunden von Le Mans 2010.

Offen gestanden, so abwegig ist diese Vorstellung nicht und durchaus vorstellbar – im Peugeot 908 HDI FAP. Citroën und Peugeot sind die beiden Schwestern im grossen französischen PSA-Konzern. Und Olivier Quesnel ist bei beiden PSA-Töchtern der Motorsportdirektor. Die Vermutung drängt sich da schon mal auf, dass beide sich beim Sportwagen- und Langstreckenklassiker im Juni das Peugeot 908-Cockpit teilen könnten. Davon wäre Sponsor Red Bull nicht abgeneigt – bei dem dann möglichen hohen Medieninteresse. Das wäre ein richtiger Coup, zumal im Juni, bedingt auch durch die Fussball-WM, kein Lauf zur Rallye-WM ist.

Für Loeb ist Le Mans kein Neuland. Er startete schon 2005 und 2006 im Pescarolo-Judd an der Sarthe. 2006 wurde er sogar mit Eric Hélary und Franck Montagny hinter dem Audi mit Biela/Pirro/Werner Zweiter. Und er scheint auch 2010 wieder einen Start ins Auge zu fassen. Nach den 908-Tests vorige Woche mit Sébastien Bourdais, Marc Gené, Franck Montagny und Alexander Wurz scheint Peugeot an einem Le Mans-Start von Loeb interessiert zu sein.

Für Räikkönen ist Le Mans Neuland, was ihn angesichts dessen, dass er Herausforderungen mag, nicht an einem Einsatz zusammen Loeb im Peugeot 908 abhalten dürfte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
11