Mickaël Musquin droht Querschnittslähmung vom Hals ab

Von Thoralf Abgarjan
Mickaël Musquin droht eine Querschnittslähmung

Mickaël Musquin droht eine Querschnittslähmung

Es ist zu befürchten, dass Mickaël Musquin vom Hals querschnittsgelähmt bleiben wird. Aus dem Krankenhaus kommen nun Einzelheiten über die Schwere der Verletzung.

Nach seinem schweren Unfall am letzten Wochenende beim Chaumont Supercross in Frankreich ??sind nun ??Einzelheiten über die Schwere der Rückenverletzungen von Mickaël Musquin durchgesickert.

Mickaël Musquin ist der Bruder des US-Vizemeisters und Ex-Weltmeisters Marvin Musquin. Bei dem Crash hat sich Mika Musquin die Halswirbel ?C1?? und ?C4 ?sowie den Brustwirbel T7 gebrochen.

Der Bruch des Halswirbels C4 ist die gefährlichste Verletzung, da in diesem Bereich das Rückenmark stark beschädigt worden ist. Es droht eine Querschnittslähmung mit vollständiger Bewegungsunfähigkeit aller Gliedmaßen.

Es bleibt ein Funken Hoffnung 

Wie Mikas Freund ?Cédric Soubeyras berichtet, wurde Mika Musquin ab Dienstag künstlich beatmet. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte Mika keinen Körperteil bewegen. Am Mittwochnachmittag ?konnte er den rechten Arm einige Millimeter ?anheben - ein hoffnungsvolles Signal, da die Bewegung vom Patienten bewusst ausgeführt wurde und nicht als motorische Reflexreaktion erfolgte.

Marvin Musquin aus den USA angereist

Am Mittwoch ist auch Mikas Bruder Marvin Musquin aus den USA angereist, um seinem Bruder Kraft und Hoffnung zu geben.

Am kommenden Montag soll Mika Musquin in das renommierte Krankenhaus 'chu de bordeaux' verlegt werden. Die Stiftung für Rückenmarksforschung «Wings For Life» ist ebenfalls in den Fall einbezogen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 09.11., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 09.11., 08:10, Motorvision TV
    Goodwood
  • So. 09.11., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 09.11., 10:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 09.11., 11:35, DF1
    Moto3: Großer Preis von Portugal
  • So. 09.11., 11:35, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Portugal
  • So. 09.11., 12:15, DF1
    Moto3: Großer Preis von Portugal
  • So. 09.11., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Portugal
  • So. 09.11., 13:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 09.11., 13:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0911054512 | 6