MotoGP: KTM denkt über neues Motorkonzept nach

Dani Pedrosa: Er ist in Laguna Seca dabei!

Von Günther Wiesinger
Dani Pedrosa 2013 beim Texas-GP

Dani Pedrosa 2013 beim Texas-GP

Der abgelöste WM-Leader Dani Pedrosa fliegt nach Kalifornien und will am US-GP teilnehmen. Das demolierte Schlüsselbein macht ihm Sorgen.

Weil das linke Schlüsselbein beim Crash Samstagfrüh auf dem Sachsenring angebrochen war und der damalige WM-Leader dazu eine Gehirnerschütterung erlitt, verzichtete Dani Pedrosa am Sonntag auf die Teilnahme am GP von Deutschland. Dr. Jörg-Uwe Fischer hatte ihm für das Warm-up grünes Licht gegeben, aber der Spanier ging nicht an den Start. Er fühlte sich noch schwindlig. Der Honda-Star reiste frühzeitig zurück nach Barcelona und kurierte sich zwei Tage lang aus.

Inzwischen steht fest: Dani Pedrosa wird nach Amerika fliegen und am Freitag das Training zum Red Bull US GP in Laguna Seca aufnehmen.

«Ich möchte mich für die vielen Nachrichten bedanken», schrieb Pedrosa in seinem Repsol-Blog. «Ich musste nicht wegen des angebrochen Schlüsselbeinbruchs auf das Rennen verzichten, sondern wegen des niedrigen Blutdrucks. Wichtig ist, dass ich mich momentan wohl fühle. In Laguna werden wir sehen, wie es beim Fahren mit dem Schlüsselbein aussieht. Der Rest wird mir keine Beschwerden mehr machen.»

«Das war ein böser Rückschlag, denn wir kamen mit einem netten Punktevorsprung zum Sachenring», hält Pedrosa fest, der jetzt in der Tabelle zwei Punkte hinter Leader Marc Márquez liegt. «Aber so geht es im Rennsport. Wir müssen unseren Blick nach vorne richten. Die Weltmeisterschaft dauert noch lang, es sind noch zehn Rennen zu fahren. Es kann noch viel passieren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wegen Acosta: Ducati braucht Márquez im Werksteam

Von Manuel Pecino
Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher. Braucht die italienische Marke Marc Márquez, um den Vorsprung zu halten?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 18.05., 00:30, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Sa.. 18.05., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 18.05., 01:40, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • Sa.. 18.05., 03:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Sa.. 18.05., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 18.05., 04:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 18.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 18.05., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 18.05., 09:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 18.05., 09:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5