Formel 1: Trübe Aussichten für Hamilton

Marc Márquez: Wadenbeinbruch beim Dirt-Track!

Von Günther Wiesinger
Riesenrückschlag für MotoGP-Weltmeister Marc Márquez: Der spanische Honda-Star hat einen Wadenbeinbruch erlitten.

29 Tage vor dem ersten Training zum MotoGP-Start in Katar hat Weltmeister Marc Márquez gestern beim Dirt-Track-Training einen Beinbruch davon getragen.

Der Unfall passierte in Marcs Heimatstadt Cervera in der Nähe von Lleida, westlich von Barcelona.

Marc Márquez, der am Montag seinen 21. Geburtstag feierte, wurde sofort ins «Quiron Dexeus University Hospital» in Barcelona gebracht, wo er von Dr. Xavier Mir behandelt wurde. Es wurde ein Drehbruch des rechten Wadenbeins diagnostiziert.

Nach der genauen Untersuchung mit Hilfe eines CT-Scans und eines Röntgenbildes stellte Dr. Mir fest: «Es wurden keine Bänder und Sehnen beschädigt. Die Knochen wurden nicht verschoben. Deshalb wird eine Operation nicht erforderlich sein. Ich schätze, in drei bis vier Wochen wird der Bruch völlig verheilt sein.»

Marc Márquez hat bereits mit der Rehabilitation und Magnetresonanz-Therapie begonnen. Er wird die Tests in Sepang (26. bis 28. 2) und voraussichtlich auch auf Phillip Island (3. bis 5. März) versäumen. Am 20. März beginnt das Training zum Katar-GP in Doha.

«Es war ein unglücklicher Unfall», schilderte der Weltmeister. «So etwas kann jederzeit bei jedem Motorradfahrer passieren... Ich wurde sofirt ins Kranknehaus gebracht, wo mich Dr. Mir behandelt hat. Zum Glück ist es kein komplizierter Bruch, auch Gewebe und Bänder sind heil geblieben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 14.08., 09:10, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 14.08., 11:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 14.08., 11:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 14.08., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 14.08., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 14.08., 12:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 14.08., 13:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 14.08., 13:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 14.08., 14:25, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 14.08., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1408054512 | 12