MX2 WM: Herlings Comeback: Sieg nach Aufholjagd!

Von Thoralf Abgarjan
Jeffrey Herlings gewinnt den ersten Lauf in Arco

Jeffrey Herlings gewinnt den ersten Lauf in Arco

Arnaud Tonus startete als Weltmeisterschaftsführender der Motocross WM in Arco. Im ersten Rennen hatte er viel zu tun, um auf Platz 2 hinter Jeffrey Herlings vorzufahren. Schweizer Fahrer zeigten erneut Top-Leistungen!

Vor einer traumhaften Kulisse begeisterter Zuschauer und einer landschaftlich ideal gelegenen Strecke in den Bergen der Dolomiten startete die MX2-WM in die europäische Runde beim Großen Preis von Italien. Jeffrey Herlings fand nach seiner Verletzung zu alter Stärke zurück, hatte einen guten Start und gewann den ersten Lauf. Arnaud Tonus fuhr von Platz 10 kommend auf das Podium.

Das Rennen in Arco di Trento im Stenogramm:

Start:
Guillod gewinnt den Start, Tonus strauchelt in der ersten Runde, Tonkov ebenfalls im gerangel einiger Fahrer hängengeblieben.

Noch 28 Min:
Guillod stürzt in Führung liegend über das Vorderrad. Jeffrey Herlings 5. Tonus 13.

Noch 25 Min:
Jeffrey Herlings holt weiter auf und ist schon auf Platz 3.

Noch 22 Min:
Jose Butron (KTM) führt vor Herings. Tonus auf 10.

Noch 21 Min:
Herlings geht in Führung vor Butron und Jeremy Seewer. Butron strauchelt.

Noch 20 Min:
Herlings, Seewer, Gajser, Butron, Tixier, Guillod

Noch 19 Min:
Tonus geht an Coldenhoff vorbei. Das Feld bleibt zusammen, das Rennen spannend. Positionen 4 bis 8 innerhalb einer Sekunde.

Noch 17 Min:
Herlings führt knapp vor Tim Gajser und Jeremy Seewer.

Noch 14 Min:
Tonus geht an Tixier vorbei.

Noch 11 Min:
Herlings vor Gajser und den 3 schweizer Fahrern Seewer, Guillod, Tonus.

Noch 10 Min:
Herlings fährt eine Lücke zu seinen Verfolgern heraus.

Noch 5 Min:
Tonus (3) schliesst die Lücke zu Gajser (2).

Noch 2 Min:
Tonus geht an Gajser vorbei auf Platz 2.

Noch 1 Min:
Max Anstie stürzt.

Noch eine Runde:
Herlings führt vor Tonus und Gajser.

Jeffrey Herlings nach dem Rennen: «Ich habe das Rennen nicht wirklich dominiert, auch eine Weile gebraucht, um in den richtigen Rhythmus zu kommen, aber nun bin ich zurück! Der Start ging einigermassen und ich bin zuversichtlich für das zweite Rennen.» 

MX2 Lauf 1:

1. Jeffrey Herlings, NED, KTM
2. Arnaud Tonus, SUI, Kawasaki
3. Tim Gajser, SLO, Honda
4. Valentin Guillod, SUI, KTM
5. Jeremy Seewer, SUI, Suzuki

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5