Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Max Nagl (Honda): Zuversicht für europäische Rennen!

Von Thoralf Abgarjan
Max Nagl ist zuversichtlich für die kommenden WM-Läufe in Europa. In Italien werden wieder viele deutsche Fans erwartet. Nagl liegt derzeit mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Zweitplatzierten auf Gesamtrang 5.

Den deutschen Honda-HRC-Werksfahrer Max Nagl trennen nach den ersten 3 Runden nur 2 Punkte vom Zweitplatzierten Gautier Paulin (Kawasaki). Der in der Gesamtwertung Führende Antonio Cairoli (KTM) hat sich mit 142 Punkten bereits etwas abgesetzt. Gautier Paulin, Jeremy Van Horebeek (Yamaha) und Clement Desalle (Suzuki) liegen mit jeweils 112 Punkten gleichauf. Derzeit liegt Nagl auf einem sicheren 5. Platz. Wenn Nagl zu seinen alten Blitzstarts zurückfindet, kann der Oberbayer wieder ganz vorn dabei sein.

«Es ist schön, wieder in Europa zu reisen und nicht so weite Strecken zurücklegen zu müssen» meinte Nagl vor der kommenden Runde in Italien. «Die ersten Rennen der Saison waren schon sehr hart mit den vielen Reisen. Letztes Jahr mochte ich die Strecke in Arco di Trento sehr. Es ist eine echte Naturstrecke mit vielen Zuschauern aus Deutschland. Die Fans sind dort ganz nah an der Strecke - so hatte ich viel Unterstützung. Wenn es trocken bleibt, wird die Strecke härter, als bei den letzten Rennen. Im Augenblick testen wir noch auf Hartboden, so dass wir gut vorbereitet sind. Ich mag Hartboden. Die Tests sind gut verlaufen, so dass ich mit einem guten Gefühl nach Arco komme.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 16:55, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 27.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5