Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Ryan Villopoto (Kawasaki): Wirbelquetschung

Von Thoralf Abgarjan
Ryan Villopoto (Kawasaki) wird nicht in Materley Basin starten

Ryan Villopoto (Kawasaki) wird nicht in Materley Basin starten

Bei der Nachuntersuchung in den USA wurde bei Ryan Villototo zusätzlich eine Quetschung des unteren Lendenwirbels L4 festgestellt. Der Amerikaner wird in Materley Basin definitiv nicht antreten.

Bereits vor einigen Tagen ?verdichteten sich die Anzeichen, dass Ryan Villopoto (Kawasaki) nicht zur 7. Runde der Motocross-WM in Materley Basin antreten wird. 

Bisher war bekannt, dass sich der Amerikaner bei seinem Sturz in Trentino Risse im Steißbein zugezogen hatte.

Der 26-jährige Multi-Champion flog zurück in die USA, um sich bei Startrainer Aldon Baker auf das Comeback vorzubereiten. Aber der Heilungsprozess verlief langsamer als erwartet.

Nachuntersuchungen ergaben nun, dass sich Villopoto bei dem Sturz - er stürzte bei hoher ?Geschwindigkeit rücklings vom Motorrad -zusätzlich eine Stauchung des 4. Lendenwirbels zugezogen hat (L4). Das beschädigte Knochenmaterial verheilt langsamer als erhofft.

Allen Beteiligten ist klar, dass eine Rückkehr in die WM nur bei hundertprozentiger Fitness erfolgversprechend ist. Vorläufig wird Villopoto in den USA bleiben.

Steve Guttridge, Racing Manager bei Kawasaki Motors Europe erklärt: «Ryan hat entschieden, den England-Grand-Prix auszulassen. Er leidet noch immer unter erheblichen Rückenschmerzen und kann auch in den USA nicht voll auf seinem Trainings-Bike fahren. Wir suchen nun nach der besten Möglichkeit, ihm bei der Rückkehr in die WM zu unterstützen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 20.11., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 20.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 20.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 17:50, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 18:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 20.11., 18:20, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 20.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011054513 | 4