Speedway: Trauer um Andrey Kudryashov

SBK-WM 2020: Urlaub planen, Portimão-Tickets kaufen

Von Kay Hettich
In Portimao gibt es nette Aussichten

In Portimao gibt es nette Aussichten

Obwohl das Meeting der Superbike-WM 2020 in Portimão erst im September stattfindet, sind Tickets für das Event in Portugal bereits erhältlich. In der Algarve lässt sich wunderbar Urlaub machen.

Schönes Wetter, traumhafte Strände, eine malerische Landschaft und schroffe Felsklippen – es fällt schwer, die portugiesische Algarve nicht in sein Herz zu schließen. Die Region ist für ihr ganzjährig gutes Klima und für ihre lokale Gastronomie bekannt. Außerdem für die herrlichen Strände und das Gebirge weiter im Landesinneren.

Für Fans der Superbike-WM ist Portimão (4.-6. September) eine ideale Veranstaltung, um das Hobby mit einem Urlaub zu verbinden – zumal es vergleichsweise günstig ist! Hier lässt sich eine günstige Pauschalreise mit einem Rennwochenende kombinieren. Ab verschiedenen Städten bieten Veranstalter Reisen an, die die Portokasse nicht zu sehr belasten. Eine Woche im 4-Sterne-Hotel sind inkl. Flug nach Faro (ab Frankfurt) ab 550 Euro pro Person im Doppelzimmer zu haben.

Selbst VIP-Tickets belasten die Urlaubskasse mit weniger als 70 Euro! Portimao ist die bisher einzige Veranstaltung der Superbike-WM 2020 für die der Ticketverkauf bereits gestartet wurde.

Die Rennstrecke ist 70 km von Faro entfernt und hat eine direkte Anbindung an die Autobahn. Das Vom Stadtzentrum von Portimão sind es lediglich 15 Minuten bis zur Piste.

Das «Autódromo Internacional do Algarve» ist eine der besten und modernsten Rennstrecken der Welt. Die Superbike-WM nutzt ein Layout mit einer Länge von 4592 Meter, neun Rechts und sechs Linkskurven. Die Hauptgerade misst 835 Meter. Die Gestaltung der Strecke ermöglicht eine weitläufige Sicht und bietet von jeder Tribüne aus eine große Nähe zur Strecke. Wegen der vielen Höhenunterschiede und blind anzufahrenden Ecken ist es eine der anspruchsvollsten Pisten im Kalender der seriennahen Motorradweltmeisterschaft.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wegen Acosta: Ducati braucht Márquez im Werksteam

Von Manuel Pecino
Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher. Braucht die italienische Marke Marc Márquez, um den Vorsprung zu halten?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 20.05., 13:10, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 20.05., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo.. 20.05., 15:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 20.05., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo.. 20.05., 16:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 20.05., 16:20, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo.. 20.05., 16:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 20.05., 16:50, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 20.05., 17:15, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 20.05., 17:45, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
4