Desprey wird 'Prinz von Lille', Hsu auf dem Podium

Von Thoralf Abgarjan
Brian Hsu erreichte in Lille das Podium

Brian Hsu erreichte in Lille das Podium

Maxime Desprey (Kawasaki) holte beim Supercross von Lille in der SX2-Klasse den Titel 'Prinz von Lille'. Der Deutsche Brian Hsu (Suzuki) stand in Lille auf dem Podium.

Im ersten SX2-Main-Event von Lille (Frankreich) zeigte die deutsche Nachwuchshoffnung Brian Hsu, über welches fahrerische Potenzial er auch im Supercross verfügt.

Hsu fand beim bedeutendsten europäischen Event seinen Rhythmus, ließ sich in keine unnötigen Scharmützel ein und zeigte taktisch hervorragend eingefädelte Überholmanöver, die am Ende des ersten SX2-Main-Events mit Platz 2 und schliesslich mit Gesamtrang 3 honoriert wurden.

SX2 Main Event 1:

Nach dem Start zum ersten von zwei Main-Events über 12 Runden kam der Deutsche etwas in den Verkehr und beendete die erste Runde auf Rang 6, während Thomas Do stürzte und zurückfiel. Vorn setzte sich Maxime Desprey sofort ab. Hsu fand aber schnell seinen Rhythmus, zeigte sich angriffslustig und ging in Runde 7 an Alexis Verhaege (Kawasaki) vorbei auf Rang 4, bevor er auf Florent Richier (P2) aufschloss.

In Runde 10 nahm Hsu eine Sprungkombination mit 2 Triple-Jumps viel effektiver als Richier, der die Kombination mit 3 Doppelsprüngen überwand. Diesen Schwung konnte Hsu in die nächste Passage mitnehmen, an dessen Ende er Richier mit einem sauberen Blockpass kassierte. Am Ende trennten Hsu nur noch 4,9 Sekunden von Sieger Desprey.

Ergebnis SX2 Main Event 1 von Lille:

1. Maxime Desprey (FRA), Kawasaki
2. Brian Hsu (GER), Suzuki
3. Florent Richier (FRA), Yamaha
4. Alexis Verhaege (FRA), Kawasaki
5. Thomas Do (FRA), Honda

SX2 Main Event 2:

Im zweiten SX2-Finale vom Sonntag schoss Brian Hsu  in Führung liegend in die erste Kurve, verlor aber in der nachfolgenden Rhythmuspassage etwas den Schwung, wodurch er auf Rang 4 zurückfiel. Auch in diesem Rennen ließ er sich nicht abschütteln. Maxime Desprey, der sich auf dem Wege zum 'Prinz von Lille' befand, startete schlecht. Aber an Hsu vorbeizukommen, war auch für den späteren Prinzen keine leichte Aufgabe: Rundenlang duellierten sich die beiden Piloten hart aber fair.
Zwischenzeitlich fiel Hsu auf Rang 6 zurück, doch am Ende konnte Hsu noch Rang 5 erreichen, wodurch er sich den Platz auf dem Tagespodium von Bercy-Lille sichern konnte.

Ergebnis SX2 Main Event 2 von Lille:

1. Florent Richier (FRA), Yamaha
2. Maxime Desprey (FRA), Kawasaki
3. Thomas Do (FRA), Honda
4. Darian Sanayei (USA), Kawasaki
5. Brian Hsu (GER), Suzuki

Gesamtergebnis SX2 von Lille:

1. Maxime Desprey
2. Florent Richier
3. Brian Hsu

SX2 Finale 1:

SX2 Finale 2:

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
11