Frauen-WM: Hoffnung nach schlimmem Unfall

Solberg – WM nur gegen Cash?

Von Toni Hoffmann
Petter Solberg im Ford-Service

Petter Solberg im Ford-Service

Petter Solberg kann im neuen M-Sport Qatar World Rally Team den zweiten Ford Fiesta RS WRC neben Mads Östberg pilotieren, sofern er Geld mitbringt.

Das neue M-Sport Qatar WRT formiert sich Schritt für Schritt. Drei Ford Fiesta RS WRC will das Team 2013 in der Rallye-WM einsetzen. Während Nasser Al-Attiyah, der Günstling des Hauptsponsors Katar, bei sieben Rallyes antritt, wurde Mads Östberg für die komplette WM-Saison mit den 13 Läufen unter Vertrag genommen. Der zweite offizielle Ford Fiesta RS WRC, der neben Östberg für die komplette Saison eingesetzt werden soll, ist noch nicht besetzt.

Petter Solberg würde gerne bei M-Sport noch ein weiteres Jahr dranhängen. Dazu wäre er sogar ohne Gehalt bereit. Doch diese Möglichkeit scheint an den Forderungen von Teamchef Malcolm Wilson zu scheitern. Der nämlich möchte, so sagen es Gerüchte, dass der zweite offizielle M-Sport-Pilot zwei bis drei Millionen Euro mitbringt. Solberg hatte allerdings deutlich gemacht, dass er auf keinen Fall als Bezahlfahrer einspringen möchte. «Auf diese Art möchte ich meine Karriere nicht beenden», erklärte der Weltmeister von 2003 seinen Standpunkt. Sollte es dennoch zu einem Deal kommen, wäre dies das erste Mal, dass zwei Norweger gemeinsam in einem WM-Team starten.

Ein weiteres Gerücht aus dem Umfeld von M-Sport besagt, dass dem bisherigen M-Sport-Piloten Ott Tänak ein Programm mit neun Läufen (gegen Cash?) angeboten worden sei.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: Kanada-Sieg nur dank Max Verstappen

Von Dr. Helmut Marko
​Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com den Kanada-GP. Er äussert sich zu den überragenden Qualitäten von Max Verstappen, zur harten Strafe für Pérez und zu den Red Bull-Junioren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.06., 23:40, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 17.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo. 17.06., 04:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 17.06., 05:10, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 17.06., 07:10, Motorvision TV
    Made in Germany
  • Mo. 17.06., 07:35, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Mo. 17.06., 08:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 17.06., 10:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 17.06., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 17.06., 10:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4