Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Sportwagen
  4. /

  5. ADAC GT Masters
  6. /

  7. News

Werbung

ADAC GT Masters ab 2012 mit Yokohama

Das ADAC GT Masters wechselt von Michelin ab der kommenden Saison auf Reifen von Yokohama.

ADAC GT Masters

Werbung

Werbung

Das ADAC GT Masters startet mit YOKOHAMA als neuem Reifenpartner in die Saison 2012. Der japanische Hersteller von Hochleistungsreifen rüstet die Supersportwagen des ADAC GT Masters ab dem kommenden Jahr exklusiv mit Rennreifen vom Typ ADVAN A005 aus. Der ADAC und YOKOHAMA haben eine dreijährige Partnerschaft vereinbart.

Werbung

Werbung

"Wir freuen uns sehr, YOKOHAMA als neuen Reifenpartner des ADAC GT Masters begrüßen zu dürfen", sagt ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk. "Als Hersteller von sportlichen Hochleistungsreifen passen YOKOHAMA und das ADAC GT Masters optimal zusammen. Das ADAC GT Masters hat sich als populärste GT-Rennserie in Europa etabliert, gemeinsam mit unserem neuen Partner YOKOHAMA werden wir die Attraktivität der Serie noch weiter steigern. Durch die dreijährige Partnerschaft mit YOKOHAMA geben wir auch unseren Teilnehmern bei dem sehr entscheidenden Faktor Reifen die notwendige Planungssicherheit. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei unserem bisherigen Reifenpartner Michelin für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen fünf Jahren bedanken."

"Spannung, Professionalität und Authentizität, dies sind nur drei der Eigenschaften, die das ADAC GT Masters aus Sicht von YOKOHAMA beschreiben", so Rolf Kurz, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von YOKOHAMA, zur Partnerschaft mit dem ADAC GT Masters. "Wir freuen uns sehr, dass wir ab 2012 als exklusiver Reifenpartner dieser Serie Teil dieses erfolgreichen Konzeptes sein werden und wir diese Serie aktiv unterstützen können. Das ADAC GT Masters wird zukünftig ein wichtiger Bestandteil unserer internationalen Motorsportaktivitäten und ein zentraler Punkt unserer nationalen Kommunikationsstrategie sein."

YOKOHAMA ist der zweitgrößte Reifenhersteller Japans und seit Jahren eine feste Größe im internationalen Motorsport. Seit 2006 vertraut auch die FIA Tourenwagenweltmeisterschaft (WTCC) auf ADVAN-Rennreifen von YOKOHAMA. ADVAN Sport-Reifen von YOKOHAMA werden in der Erstausrüstung von PKW-Herstellern, im Hochleistungsbereich und im Motorsport eingesetzt.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Felix Hirsiger

Liqui Moly Team Engstler

45

1

Finn Zulauf

Liqui Moly Team Engstler

45

2

Kiano Blum

Haupt Racing Team

31

2

Niklas Kalus

Haupt Racing Team

31

3

Mark Kastelic

Razoon - more than racing

31

3

Pavel Lefterov

Razoon - more than racing

31

4

Leo Pichler

Razoon - more than racing

28

4

Colin Jamie Bönighausen

Razoon - more than racing

28

5

Max Cuccarese

Haupt Racing Team

23

5

Alain Valente

Haupt Racing Team

23

Events

Alle ADAC GT Masters Events
  • Vergangen

    Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  • Dekra Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  • Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    24.–26.04.2026
  2. Demnächst

    Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  3. Dekra Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  4. Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026

Sportwagen News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien