Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Motocross
  4. /

  5. ADAC MX Masters
  6. /

  7. News

Werbung

Masters Tensfeld: Blumen für Marc de Reuver

Der prominente Gastfahrer hatte beim ADAC MX Masters im Sand von Tensfeld den Tagessieg vor Augen. Aber es kam anders.

ADAC MX Masters

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Zum ersten Mal in dieser Saison hatte sich am Wochenende die niederländische Sandlegende Marc "Calimero" de Reuver in das Rennen um ADAC-MX-Masters-Punkte begeben. Der 30-Jährige kam mit einer 450-ccm-BT-Motorsports-Honda in das schleswig-holsteinische Tensfeld und konnte bereits in der am Samstag ausgetragenen Qualifikation voll überzeugen.

Werbung

Werbung

De Reuver, der erst vor zwei Wochen sein altes Team Stabilo Pro Grip MX verlassen hatte und zu BT Motorsports-Honda wechselte, gab am Samstagabend via Twitter seiner Freude Ausdruck: "Ich hab die Pole-Position für morgen hier in Tensfeld! Doch das Rennen und den Blumenstrauß gibt es morgen, also heute sagt noch gar nichts!"

Am nächsten Morgen war es bereits beim Warm-up unerträglich heiss, sodass de Reuver seine Honda kräfteschonend im Tensfelder Sand bewegte. Als kurz nach dem Mittag das Gatter zum ersten Finale fiel, war der lange Niederländer aber sofort bei der Musik dabei und konnte in der vierten Runde die Führung übernehmen. "Der Lauf war einfach und als ich an der Spitze war, hab ich alles locker kontrolliert."

Der zweite Lauf am späten Nachmittag sollte dann aber nicht mehr so problemlos verlaufen. De Reuver kommentierte später das Geschehen mit einem weinenden Auge: "Leider bin ich in einen Startcrash verwickelt worden. Danach kam ich von ganz hinten wieder in das Rennen, hatte mich in Runde 9 schon auf Platz 13 vorgekämpft, als mein hinterer Stoßdämpfer seinen Geist aufgab! Schade, ich hatte den Sieg schon vor Augen."

Werbung

Werbung

Der Gastfahrer wurde im Tagesklassement trotz des Nullers in Lauf 2 noch Achter, da etliche Fahrer entweder durch Stürze oder technische Defekte ebenfalls Federn liessen. Mit einer weiteren Teilnahme von de Reuver an den kommenden Masters-Runden ist nicht zu rechnen. Einerseits sind die kommenden vier Strecken in Ried, Gaildorf, Jauer und Holzgerlingen Hartboden und daher eher unbeliebt beim Niederländer, andererseits fährt de Reuver erfolgreich in der niederländischen ONK-Serie.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Max Nagl

214

2

Roan van de Moosdijk

197

3

Tom Koch

147

4

Jere Haavisto

146

5

Maximilian Spies

145

6

Jörgen‐Matthias Talviku

121

7

Nico Koch

103

8

Noah Ludwig

95

9

Tomas Kohut

84

10

Nico Greutmann

82

Events

Alle ADAC MX Masters Events
  • Vergangen

    Dreetz

    Am Eichenweg, Deutschland
    09.–10.05.2026
  • Vergangen

    Bitche

    Bitche – Circuit du Martinsthal, Frankreich
    16.–17.05.2026
  • Demnächst

    Tensfeld

    Motorradsportgelände Tensfeld, Deutschland
    13.–14.06.2026
  • Bielstein

    Bielsteiner Waldkurs, Deutschland
    04.–05.07.2026
  • Gaildorf

    Auf der Wacht, Deutschland
    08.–09.08.2026
  1. Vergangen

    Dreetz

    Am Eichenweg, Deutschland
    09.–10.05.2026
  2. Vergangen

    Bitche

    Bitche – Circuit du Martinsthal, Frankreich
    16.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Tensfeld

    Motorradsportgelände Tensfeld, Deutschland
    13.–14.06.2026
  4. Bielstein

    Bielsteiner Waldkurs, Deutschland
    04.–05.07.2026
  5. Gaildorf

    Auf der Wacht, Deutschland
    08.–09.08.2026

Motocross News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien