Peugeot bestätigt Fahrer für Rookie-Test in Bahrain
Mit Nick Cassidy, Mathias Beche und Alex Quinn will Peugeot am 9. November den Rookie-Test 2025 der Sportwagen-WM (FIA WEC) in Bahrain bestreiten. Cassidy hat bereits einen Stammplatz für die Saison 2026 inne.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Am 8. November gibt es in der FIA WEC das Saisonfinale 2025 auf der Strecke in Bahrain. Doch selbst dann ist die Track-Action noch nicht vorbei. Denn direkt einen Tag später folgt an gleicher Stelle noch der sogenannte "Rookie-Test". Auch Peugeot wird daran teilnehmen und hat nun jene Fahrer bekannt gegeben, die beim Rookie-Test im 9X8 sitzen werden. Dabei handelt es sich um Nick Cassidy, Mathias Beche und Alex Quinn.
Werbung
Werbung
Der Neuseeländer Cassidy hat bekanntlich bereits einen Stammplatz für die Saison 2026 inne. Mathias Beche ist in der Szene aus der früheren LMP1- und auch der LMP2-Klasse bekannt. Der 39-Jährige ist jedoch neu im Peugeot-Umfeld - genauso wie Alex Quinn. Er hat sich in Formelsport (britische Formel 4, Formel Renault Eurocup) einen Namen gemacht und fährt derzeit in der LMP2-Kategorie der ELMS und bei den 24 Stunden von Le Mans 2024 und 2025. "Der Rookie-Test ist eine großartige Gelegenheit, unsere Türen für Fahrer mit unterschiedlichem Werdegang zu öffnen und wertvolles Feedback zum Peugeot 9X8 zu sammeln", so Olivier Jansonnie (Technischer Direktor von Peugeot Sport). "Nick setzt seine Integration fort, bevor er 2026 offiziell in das Programm aufgenommen wird. Mathias und Alex bringen jeweils unterschiedliche Erfahrungen mit - vom jungen Nachwuchstalent bis zum Langstrecken-Profi. Diese Vielfalt ist ein echter Gewinn für das Team und trägt zu unserem gemeinsamen Fortschritt bei."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.