Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Charles Leclerc: «Das wird kein einfacher Samstag»

Ferrari-Aufsteiger Charles Leclerc warnt nach dem starken Trainingsfreitag in Bahrain: «Wir dürfen jetzt nicht abheben.» Der Monegasse ist sich sicher: «Unsere Rivalen haben noch nicht alles gezeigt.»

Formel 1

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

In Bahrain hat Ferrari wieder zur Topform zurückgefunden, die das älteste GP-Team der Welt bereits während der Testfahrten in Barcelona an den Tag gelegt hatte. In beiden Trainings gaben die roten Renner das Tempo vor, wobei Nachwuchshoffnung Charles Leclerc am Nachmittag die Nase vorn hatte und Routinier Sebastian Vettel am Abend der Schnellere war. Der Rückstand der Silberpfeile betrug am Ende stolze sechs Zehntel.

Werbung

Werbung

Dennoch bleibt der Ferrari-Teamneuling vorsichtig, wenn es um die Prognosen für das zweite Qualifying des Jahres geht. "Natürlich war das ein guter Freitag und was die Fahrzeugbalance angeht, haben wir sicherlich einen Fortschritt erzielt. Ich fühlte mich mit jeder Runde wohler. Allerdings denke ich, dass wir jetzt nicht abheben dürfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Rivalen noch nicht alles gezeigt haben. Der Samstag wird also sicherlich kein einfacher Tag für uns", warnt der Monegasse.

Seine Zwischenbilanz fällt dennoch positiv aus. "Wir konnten unser ganzes Trainingsprogramm abspulen und auch einige schnelle Runden bei repräsentativen Bedingungen drehen, denn die dritte Trainingsstunde findet wiederum bei heisseren Temperaturen als das Qualifying statt", fasst Leclerc zusammen, und fügt bescheiden an: "Ich hoffe, dass wir die richtigen Entscheidungen treffen und ich meinerseits alles richtig hinbekomme. Dann werden wir sehen, was möglich ist."

An die Pole-Position möchte der 21-Jährige aus Monte Carlo noch nicht denken: "Aber ich werde natürlich alles geben, um sie mir zu holen", verspricht er, und fügt selbstbewusst an: "Ich denke, was das Renntempo angeht, sind wir sehr stark unterwegs, wahrscheinlich waren wir das schnellste Auto auf der Strecke und das ist ein gutes Zeichen. Auch, weil das Überholen auf dieser Piste ziemlich einfach geht, speziell mit der zusätzlichen DRS-Zone, die wir nun haben. Es sieht also gar nicht so schlecht aus."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

267

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

201

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

191

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

171

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

155

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

127

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

116

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

71

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

51

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  • Vergangen

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  • Demnächst

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  • Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  • Bahrain Grand Prix

    Bahrain International Circuit, Bahrain
    02.–04.10.2026
  1. Vergangen

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  2. Vergangen

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  3. Demnächst

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  4. Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  5. Bahrain Grand Prix

    Bahrain International Circuit, Bahrain
    02.–04.10.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien