Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Christian Horner über Max Verstappen: Grösste Chance
​Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner ist überzeugt: «Die kommende Saison bietet für Max Verstappen die bisher grösste Chance, Weltmeister zu werden. Er ist entschlossener denn je.»
Formel 1
Werbung
Werbung
Schafft es Max Verstappen mit Red Bull Racing-Honda, die sieben Jahre währende Dominanz von Mercedes-Benz zu beenden? Die Marke mit dem Stern hat die Turbohybrid-Ära seit 2014 dominiert, mit sieben Siegen in der Konstrukteurs-Meisterschaft in Folge und sieben Fahrer-WM-Titeln, sechs für Lewis Hamilton (2014/2015 sowie 2017 bis 2020), einem für Nico Rosberg (2016).
Werbung
Werbung
Aber Christian Horner glaubt daran, dass der Zeitpunkt gekommen ist, um Mercedes vom Thron zu schubsen. Der Teamchef von Red Bull Racing sagt meinem Kollegen Alan Baldwin von Reuters: "Wenn ich daran denke, welche Herausforderung es ist, Mercedes zu schlagen, dann wäre ein WM-Titel von Max unsere grösste Tat in der Formel 1." Zur Erinnerung: RBR ist von 2010 bis 2013 mit Sebastian Vettel vier Mal in Folge Weltmeister geworden und hat in dieser Phase auch vier Mal hintereinander den Markentitel erobert. Horner weiter: "Hamilton und Mercedes sind Titanen des Sports. Lewis hat sich zum erfolgreichsten Formel-1-Fahrer gemacht, und das war nur möglich, weil er im Zenit seines Könnens fährt. Er ist ein gewaltiger Gegner, und für mich ist er weiterhin Favorit. Ich sehe uns in der Rolle des Aussenseiters, allerdings ein Aussenseiter, der gierig ist auf diese Herausforderung und der nicht lockerlassen wird. Mercedes arbeitet auf einem so hohen Niveau, dass wir über uns hinauswachsen müssen, um sie regelmässig zu bezwingen." "Was Max angeht, so ist er in fabelhafter Verfassung. Es war immer unsere Aufgabe, ihm ein Siegerfahrzeug hinzustellen, und ich glaube, für 2021 haben wir ein anständiges Auto gebaut. Max ist super-motiviert. Die kommende Saison bietet für ihn die bisher grösste Chance, Weltmeister zu werden. Er ist entschlossener denn je. Ich bin von seiner Arbeit überaus beeindruckt." Max Verstappen ist 2019 und 2020 hinter dem Mercedes-Duo Lewis Hamilton und Valtteri Bottas jeweils WM-Dritter geworden. Red Bull Racing wurde in der Turbohybrid-Ära 2014, 2016 und 2020 hinter Mercedes Zweiter der Konstrukteurs-Meisterschaft.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  4. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien