Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Christian Horner: «Zwei Ferrari im Red Bull-Sandwich»
Christian Horner freut sich über die gute Ausgangslage von Max Verstappen und Sergio Pérez in Japan. Der Red Bull Racing-Teamchef sagt auch, was er von der Entscheidung der Regelhüter gegen den WM-Leader hält.
Formel 1
Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner
Im Artikel erwähnt



Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die erste Startreihe konnten sich Max Verstappen und Sergio Pérez im Qualifying auf dem Suzuka Circuit zwar nicht sichern, dennoch dürfen sich die Red Bull Racing-Piloten über das Ergebnis der samstäglichen Zeitenjagd freuen. Denn der WM-Leader schaffte es auf die Pole, und mit der viertschnellsten Runde ist sein Teamkollege in der Startaufstellung nicht weit entfernt.
Werbung
Werbung
Dass der Rennstall aus Milton Keynes damit mehr strategische Möglichkeiten hat, die Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz auf den Plätzen 2 und 3 im Griff zu haben, weiss auch Christian Horner. Der Teamchef sagt: Es war ein sehr enges Qualifying. Ferrari war schon die ganze Saison hindurch schnell, also haben wir nicht erwartet, dass es hier anders sein würde." "Dennoch war es eine starke Runde von Max, und die Pole-Position zu sichern war speziell angesichts der erwarteten wechselhaften Bedingungen am Rennsonntag enorm wichtig", fügt der Brite an. "Sergio startet aus der zweiten Reihe und ist im Rennen normalerweise immer besser als im Qualifying, deshalb sind wir gespannt, was er im GP erreichen wird. Die wechselhaften Bedingungen könnten ihm in die Hände spielen, und ich denke, er wird ein Wörtchen an der Spitze mitreden können. Wir haben zwei Ferraris in einem Red Bull-Sandwich!" Dass Verstappen nach dem Abschlusstraining von den Rennkommissaren verwarnt wurde, weil er Lando Norris auf der Outlap zum ersten Q3-Versuch im Weg stand, ist für Horner nachvollziehbar. Er erklärt: "Was den Zwischenfall mit Max angeht, so sind wir mit der Entscheidung der Regelhüter zufrieden. Ich glaube nicht, dass Max versucht hat, Lando Norris im Weg zu sein, ich glaube nur, dass er nicht damit gerechnet hat, dass jemand so von hinten kommt, und schon gar nicht, dass Lando das auf der letzten Runde noch einmal macht! Ich glaube aber nicht, dass es böse gemeint war, weder von der einen, noch von der anderen Seite."
Werbung
Werbung
Qualifying, Japan
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
01. Max Verstappen (NL), Red Bull Racing, 1:29,304 min 02. Charles Leclerc (MC), Ferrari, 1:29,314 03. Carlos Sainz (E), Ferrari, 1:29,361 04. Sergio Pérez (MEX), Red Bull Racing, 1:29,709 05. Esteban Ocon (F), Alpine, 1:30,165 06. Lewis Hamilton (GB), Mercedes, 1:30,261 07. Fernando Alonso (E), Alpine, 1:30,322 08. George Russell (GB), Mercedes, 1:30,389 09. Sebastian Vettel (D), Aston Martin, 1:30,554 10. Lando Norris (GB), McLaren, 1:31,003 11. Daniel Ricciardo (AUS), McLaren, 1:30,659 12. Valtteri Bottas (FIN), Alfa Romeo, 1:30,709 13. Yuki Tsunoda (J), AlphaTauri, 1:30,808 14. Guanyu Zhou (RC), Alfa Romeo, 1:30,953 15. Mick Schumacher (D), Haas, 1:31,439 16. Alex Albon (T), Williams, 1:31,311 17. Pierre Gasly (F), AlphaTauri, 1:31,322 18. Kevin Magnussen (DK), Haas, 1:31,352 19. Lance Stroll (CDN), Aston Martin, 1:31,419 20. Nicholas Latifi (CDN), Williams, 1:31,511
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
408
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
396
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
392
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
309
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
230
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
152
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Isack Hadjar
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
51
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Las Vegas Grand Prix
    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    20. - 23.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28.11. - 01.12.2025
    Zum Event
  • Demnächst
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 08.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 09.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 16.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Las Vegas Grand Prix
    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    20. - 23.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28.11. - 01.12.2025
    Zum Event
  3. Demnächst
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 08.12.2025
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 09.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 16.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien