Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Daniel Ricciardo (5.): «Das Qualifying wird super»
Renault-Werkspilot Daniel Ricciardo beendete den Trainingsfreitag in Mugello als Fünftschnellster. Der Australier erwartet ein starkes Qualifying und ein anstrengendes Rennen.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Am Vormittag des Trainingsfreitags konzentrierte sich Daniel Ricciardo darauf, sich auf den Mugello-Rundkurs einzuschiessen. Der Renault-Abschiedskandidat, der ab 2021 für das McLaren-Team an den Start gehen wird, musste sich zur Mittagspause mit einem Rückstand von 1,2 sec auf die Bestzeit von Valtteri Bottas und den zehnten Platz auf der Zeitenliste begnügen.
Werbung
Werbung
"Das geht auch auf meine Kappe, denn ich musste die Strecke erst kennenlernen", gestand der Australier. "Am Morgen lief es nicht überragend, aber am Nachmittag haben wir dann ein paar Änderungen gemacht, und dann ging es schon besser", fügte der 31-Jährige an, der seinen Rückstand auf die Spitze im zweiten Training auf eine Sekunde verkürzen konnte. Damit belegte er den fünften Platz auf der FP2-Zeitenliste. "Das war ein weiterer solider Freitag für uns und wir sollten fürs Abschlusstraining gut aufgestellt sein", fasste Ricciardo zusammen, und freute sich: "Das Qualifying wird super." Am Rennsonntag erwartet er eine anstrengende Hatz: "Auf einer Runde spürst du es nicht, aber am Ende eines Longruns merkt man es schon, physisch ist es eine echte Herausforderung. Wir werden das nach dem Rennen spüren und nach drei Rennen in Folge werden wohl alle ein paar freie Tage einlegen in der nächsten Woche." "Es macht aber Spass, auf dieser Strecke zu fahren", schwärmte Ricciardo auch. "Man findet einen super Rhythmus und die Randsteine, Bodenwellen und alles geben der Piste einen eigenen Charakter. Es ist cool, dass wir wieder hierher zurückkommen konnten, denn es ist lange her, seit wir das letzte Mal hier unterwegs gewesen waren."
Werbung
Werbung
2. Training, Mugello
1. Valtteri Bottas (FIN), Mercedes, 1:16,989 min 2. Lewis Hamilton (GB), Mercedes, +0,207 sec 3. Max Verstappen (NL), Red Bull Racing, +0,256 4. Alex Albon (T), Red Bull Racing, +0,982 5. Daniel Ricciardo (AUS), Renault, +1,050 6. Esteban Ocon (F), Renault, +1,126 7. Sergio Pérez (MEX), Racing Point, +1,209 8. Pierre Gasly (F), AlphaTauri, +1,255 9. Kimi Räikkönen (FIN), Alfa Romeo, +1,396 10. Charles Leclerc (MC), Ferrari, +1,411 11. Lance Stroll (CDN), Racing Point, +1,473 12. Sebastian Vettel (D), Ferrari, +1,509 13. Carlos Sainz (E), McLaren, +1,662 14. Lando Norris (GB), McLaren, +1,669 15. Daniil Kvyat (RUS), AlphaTauri, +1,747 16. George Russell (GB), Williams, +1,854 17. Antonio Giovinazzi (I), Alfa Romeo, 1,955 18. Nicholas Latifi (CDN), Williams, +1,994 19. Kevin Magnussen (DK), Haas, +2,124 20. Romain Grosjean (F), Haas, +2,268
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11.–13.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11.–13.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  4. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien