Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Daniel Ricciardo (Red Bull): David Beckham-Manager

​Red Bull Racing-Star Daniel Ricciardo hatte noch im vergangenen Juli gesagt, er kümmere sich selber um sein Management. Diese Zeiten sind nun vorbei.

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Die Londoner Firma Areté des britischen Sportmanagers Simon Bayliff hat einen neuen, prominenten Kunden: Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo. Die erst im vergangenen Frühling gegründete Firma Areté kümmert sich um das Management von Rad-Profi Mark Cavendish sowie um zahlreiche Fussballspieler, Firmengründer Simon Bayliff hat weltberühmte Spieler wie David Beckham, Alan Shearer oder Michael Owen repräsentiert.

Werbung

Werbung

Bayliff sagt über den dreifachen GP-Sieger aus Australien: "Daniel ist ganz ohne jeden Zweifel eine der fesselndsten Persönlichkeiten der Formel 1. Jeder mag ihn, dennoch hat er den Antrieb eines echten Siegertypen. Diese Kombination ist fast unschlagbar, und wir freuen uns sehr, mit ihm zu arbeiten."

Bislang hat sich Daniel selber um sein Management gekümmert. Noch im Rahmen des britischen Grand Prix in Silverstone sagte er zu dem Thema: "Ich kann auf eine kleine Gruppe von Menschen vertrauen, die mich beraten, dazu habe ich einen Anwalt. Viele Entscheidungen wurden mir in meiner Karriere von Red Bull abgenommen. Also gab es eigentlich keine Notwendigkeit für ein Management."

Wieso dann ausgerechnet jetzt? Daniel weiter: "Ich Jungs von Areté haben mich überzeugt, weil sie grosse Erfahrung bei der Arbeit mit Sportlern haben. Ich verspreche mir davon, meine Markenpartnerschaften zu entwickeln und auszubauen."

Werbung

Werbung

In der Formel 1 gibt es erstaunlich viele Piloten, die sich selber managen: Gerhard Berger tat das jahrelang. Sebastian Vettel tut das heute so wie Nico Hülkenberg. Und auch Weltmeister Lewis Hamilton hat seine neuen Vertrag mit Merceders persönlich ausgehandelt.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

171

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

131

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

125

4

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

80

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

79

6

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

79

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

73

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

42

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

30

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  4. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  5. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien