Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Formel-1-GP in Bahrain: Wieder Rekord in Gefahr
Die Formel-1-Stars stellten auch beim zweiten WM-Lauf in China unter Beweis, dass die neuen GP-Renner deutlich schneller unterwegs sind als ihre Vorgänger. Auch in Bahrain könnte es einen neuen Rekord geben.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Die neuen Formel-1-Renner sind schnell. Das durften die Fans und Experten schon beim Saisonauftakt in Australien erfahren. Auf dem Albert Park Circuit stellte Lewis Hamilton im dritten Qualifying-Abschnitt mit seiner Pole-Runde von 1:22,188 min eine neue Bestmarke auf.
Werbung
Werbung
In China legte der Mercedes-Pilot noch einmal nach. Der spätere GP-Sieger unterbot mit seiner Pole-Rundenzeit von 1:31,678 min den bisherigen Streckenrekord, den Michael Schumacher 2004 aufgestellt hatte, um 0,56 sec. Im Vergleich zur Pole-Runde 2016, die Weltmeister Nico Rosberg gedreht hatte, war der dreifache Champion stolze 3,72 sec schneller unterwegs. Nur eine Woche nach dem Rennen auf dem Shanghai International Circuit könnte die nächste Bestmarke aufgestellt werden. Denn dieses Wochenende steht die Wüstenhatz in Bahrain an. Der offizielle Rundenrekord liegt bei 1:31,447 min. Diesen hatte Pedro de la Rosa im GP von 2005 aufgestellt, nachdem Änderungen an der vierten Kurve vorgenommen worden waren. Zuvor galt die Zeit von 1:30,252 min, die Michael Schumacher während des Rennens 2004 in den Asphalt gebrannt hatte, als offizieller Rundenrekord. Noch schneller war Hamilton im vergangenen Jahr unterwegs – allerdings nicht im Rennen, sondern im Qualifying, weshalb dessen Pole-Zeit von 1:29,493 min nicht als offizieller Rundenrekord gehandelt wird.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien