Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Strafe George Russell bestätigt! Mercedes-Chef Wolff: «Er muss nach hinten»

Das hatte sich nach dem Bahrain-GP in Malaysia angedeutet, nun ist es von Mercedes-Teamchef Toto Wolfft: «George Russell braucht einen neuen Motor, er wird in Singapur von hinten losfahren müssen.»

Im Artikel erwähnt

Werbung

TV-Programm

Werbung

Das ist wirklich bitter für den achtfachen GP-Sieger George Russell: Der 28-jährige braucht nach dem Motorschaden im Bahrain-GP eine neue Antriebseinheit und wird daher den Grossen Preis von Singapur von hinten aufnehmen müssen.

Werbung

Werbung

Mercedes-Teamchef Toto Wolff sagt in seiner Vorschau auf den Singapur-GP: «George hat in Singapur die zusätzliche Herausforderung einer Strafe für die Antriebseinheit, was bedeutet, dass er am Sonntag von ganz hinten starten muss, nach dem Motorschaden in Malaysia.»

«Das ist besonders frustrierend, wenn man bedenkt, wie er am letzten Wochenende gefahren ist und das Ergebnis, um das er gekämpft hat. Leider gehören solche Dinge zum Sport dazu, und unser Fokus liegt jetzt darauf, ihm das bestmögliche Auto und die besten Chancen zu geben, sich durch das Feld zurückzukämpfen.»

Der 54-jährige Österreicher sagt weiter: «Malaysia war offensichtlich ein sehr schwieriges Wochenende für uns. Wir haben die Tage seitdem damit verbracht, hart daran zu arbeiten, zu verstehen, warum unsere Leistung nicht dort war, wo sie hätte sein sollen. Wir haben mehrere Bereiche identifiziert, die wir weiter untersuchen müssen, aber die Formel 1 bietet keine einfachen Antworten und wir brauchen mehr Beweise, bevor wir feste Schlussfolgerungen ziehen können.»

Werbung

Werbung

«Singapur gibt uns eine unmittelbare Gelegenheit, diese Arbeit fortzusetzen. Die Eigenschaften der Strecke sind sehr unterschiedlich zu anderen Rennbahnen, und das wird uns helfen, ein klareres Bild davon zu bekommen, wo wir stehen. Deshalb werden wir sowohl das neueste Update-Paket als auch unsere vorherige Spezifikation am Wochenende auswerten, um sicherzustellen, dass wir die Richtung, die wir einschlagen müssen, vollständig verstehen.»

TV-Programm

«Wir müssen dieses letzte Sprint-Wochenende des Jahres maximieren, weiter lernen und das bestmögliche Ergebnis mit beiden Autos erzielen. Singapur wird ein wichtiger Test für unser Verständnis und unsere Widerstandsfähigkeit als Team sein.»

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

  1. Ergebnisse

  2. Aktueller Stand

Ergebnisse

Voller Stand
  1. Rennen

  2. Startaufstellung

  3. 3. Qualifying

  4. 2. Qualifying

  5. 1. Qualifying

  6. 3. Training

  7. 2. Training

  8. 1. Training

Pos
#
Fahrer
Fahrer
Team
Runden
Zeit
Bestzeit
Punkte

01

3

Max Verstappen

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

55

1:47:14,808

1:38,220

25

02

12

Kimi Antonelli

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

55

+2,307

1:38,589

18

03

44

So tritt Lewis Hamilton 2025 auf

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

55

+4,919

1:38,610

15

04

16

Charles Leclerc

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

55

+7,258

1:39,336

12

05

6

Isack Hadjar

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

55

+8,571

1:39,792

10

06

81

Oscar Piastri

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

55

+9,454

1:39,485

8

07

30

Liam Lawson

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

55

+12,753

1:40,254

6

08

14

Fernando Alonso

Fernando Alonso

Aston Martin Aramco Formula One Team

55

+13,372

1:40,353

4

09

1

Lando Norris

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

55

+13,993

1:39,970

2

10

41

Placeholder - Racer

Arvid Lindblad

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

55

+15,928

1:40,315

1

Events

Alle Formel 1 Events
  1. Vergangen

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  2. Vergangen

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  3. Demnächst

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  4. US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  5. Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.