Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Glock: Vielleicht würde Vettel ein Wechsel guttun

Sebastian Vettel befindet sich in der Formel 1 in der Krise. Was sagt Kumpel Timo Glock zur Situation des Ferrari-Stars? Wir haben ihn gefragt.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Timo Glock weiß es selbst am besten. Er macht im Moment eine sportliche Durststrecke durch. Seine Probleme in der DTM sind nicht 1:1 auf die Situation von Sebastian Vettel in der Formel 1 zu übertragen, denn bei Glock waren es weniger die fahrerischen Fehler, die zu dem Absturz auf Gesamtplatz zwölf geführt haben, sondern in erster Linie unglückliche Umstände.

Werbung

Werbung

Bei Vettel hingegen häufen sich die Patzer, wie zuletzt bei der Kollision in Silverstone mit Max Verstappen. Vettel räumte den Fehler ein, der viermalige Weltmeister wirkt allerdings angeschlagen.

Ein Rücktritt wird seit Monaten spekuliert, oder aber eine "Flucht" von Ferrari, wo sein Vertrag noch bis Ende 2020 läuft.

Glock weiß: Ratschläge sind in so einer schwierigen Situation gerne mal kontraproduktiv. "Da kann man nur alleine durch. Ratschläge sind da eher nervend. Da muss er alleine den Weg rausfinden", sagte Glock SPEEDWEEK.com.

Werbung

Werbung

Dass Vettel ein Auslaufmodell sei, hält Glock für "zu weit gegriffen. Er hat eine Durststrecke und muss warten, bis sie aufhört." Wenn das so einfach wäre. "Vielleicht sind die Dinge bei den Roten nicht so, wie er sie sich vorstellt. Sie laufen im Moment einfach nicht so zusammen."

TV-Programm

Wäre ein Tapetenwechsel etwas? "Ja, das glaube ich schon, das hat man schon oft gesehen. Lewis Hamiltons Wechsel von McLaren zu Mercedes zum Beispiel."

Hamilton ging 2013 zu den Silberpfeilen und wurde seitdem viermal Weltmeister mit Mercedes. Vettel wird mit einer Rückkehr zu seinem früheren Weltmeister-Team Red Bull Racing in Verbindung gebracht. "Vielleicht würde es ihm guttun", so Glock.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

179

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

154

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

147

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

108

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

97

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

82

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

76

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

52

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

39

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Demnächst

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  1. Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  4. Demnächst

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  5. Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien