Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Marcus Ericsson durfte beim neuen Sauber mitreden

Marcus Ericsson bestätigt, dass die schwierige Saison den Erfolgshunger des Sauber-Teams nur vergrössert hat und verrät, wie er sich bei der Entwicklung des neuen Autos einbringen konnte.

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Für Marcus Ericsson beginnt in diesem Jahr ein neues Formel-1-Kapitel. Der Schwede, der 2014 seine Rookie-Saison beim Caterham-Team in Angriff genommen und bis zu dessen Insolvenz 16 Grands Prix bestritten hatte, wird nun für Sauber an den Start gehen. Auch die Schweizer erlebten im vergangenen Jahr keine einfache Saison. Zum ersten Mal in der Geschichte des Rennstalls mussten die Eidgenossen das Jahr ohne einen einzigen WM-Punkt abschliessen.

Werbung

Werbung

Ericsson bleibt dennoch zuversichtlich, wie er im Interview mit den Kollegen von Crash.net erklärte: "Das Team erlebte zweifellos ein enttäuschendes Jahr, aber alle brennen darauf, sich in diesem Jahr zurück zu kämpfen und allen zu beweisen, dass sie einen guten Job machen. Dort sind ganz viele erfolgshungrige Mitarbeiter."

Der 24-Jährige aus Kumla lernte das Team schon beim Nachsaisontest in Abu Dhabi kennen, wo er zwei Tage am Steuer des 2014er-Renners sass. Er ist überzeugt, dass diese Testfahrten ein Vorteil für ihn sind: "Jeder Fahrer hat so seine Vorlieben und wenn man im Auto sitzt, kann man die ersten Inputs geben, in welche Richtung das Ganze der eigenen Meinung nach gehen soll. Ich konnte natürlich auch meine Ansicht darlegen und sagen, was ich mag und was mir eher missfällt."

Bald darf Ericsson im neuen Sauber ausrücken: Am 1. Februar startet in Jerez der erste von insgesamt drei viertägigen Vorsaisontests, bei dem der Rennstall aus Hinwil neben Ericsson auch GP-Rookie Felipe Nasr auf die Strecke schicken wird.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

115

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

106

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

73

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

68

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

55

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

9

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

34

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

28

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  3. Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  5. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien