Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Max Verstappen: «Ich bin da eher Vettel als Hamilton»

​Red Bull Racing-Honda-Star Max Verstappen vergleicht sich mit den beiden Formel-1-Champions Sebastian Vettel und Lewis Hamilton. Und er spricht darüber, was er in der Nacht nach dem Ungarn-GP machte.

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Max Verstappen wird weltweit immer bekannter. In seinem sozialen Netzwerk aus verschiedenen Plattformen tummeln sich inzwischen vier Millionen Follower. Gut, das ist nicht mal ein Fünftel jener Fans, die dem fünffachen Weltmeister Lewis Hamilton virtuell folgen, wenn der Brite sie an seinem Leben teilhaben lässt – auf Instragram, Twitter oder Facebook.

Werbung

Werbung

Aber der siebenfache GP-Sieger Verstappen kann mit dieser Zahl gut leben. Er will sich nicht so öffnen wie Hamilton, aber er will den ganzen sozialen Netzwerken auch nicht den Rücken wenden, so wie das Sebastian Vettel macht. Im niederländischen Telegraaf meint Max dazu: "Generell bin ich da eher Sebastian als Lewis. Ich bekomme mehr und mehr Erfahrung darin, was ich aus meinem Privatleben teilen will. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Lewis kommt aus einer anderen Generation. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er gleich in den Simulator hüpft, sobald er nach Hause gekommen ist."

Im Gegensatz zu Max Verstappen. Denn der Niederländer verbrachte die halbe Nacht nach dem Grossen Preis von Ungarn im Rennsimulator! "Lando Norris kam recht spät zu sich nach Hause, dann sind wir jeder an seinem Ort online gegangen, und wir sind bis morgens um vier gegeneinander gefahren. Ich kann dabei herrlich abschalten. Und ich hatte die Möglichkeit, doch noch ein Rennen zu gewinnen!"

"Schon früher habe ich parallel zu meinem Rennprogramm immer den Wettbewerb gesucht. Ich hatte einen prallen Terminkalender, aber wenn ich frei hatte, dann bin ich am Abend halt in eine Karthalle gegangen, um etwas Anderes zu fahren. Das ist mit dem Rennsimulator ähnlich."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

171

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

131

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

125

4

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

80

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

79

6

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

79

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

73

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

42

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

30

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  4. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  5. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien