Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Niki Lauda: «Red Bull Racing ist unglaublich stark»
Der Mercedes-F1-Vorstandsvorsitzende und dreifache Weltmeister Niki Lauda war nach dem Trainingsfreitag von Singapur, bei dem die Red Bull Racing-Piloten den Ton angegeben haben, sichtlich unzufrieden.
Formel 1
Im Artikel erwähnt






Werbung
Werbung
Bereits vor dem Start zum 14. GP-Wochenende in Singapur hatte Niki Lauda von Schadensbegrenzung gesprochen. Der Wiener hatte gewarnt, dass Konkurrent Ferrari auf dem engen Stadtkurs mit seinen 23 meist langsamen Kurven die Favoritenrolle einnimmt. Doch von den roten Rennern war im zweiten Training an der Spitze der Zeitenliste nichts zu sehen: Wie schon am Morgen gab Daniel Ricciardo das Tempo vor.
Werbung
Werbung
Dessen Red Bull Racing-Teamkollege Max Verstappen drehte die Zweitschnellste Runde, erst dahinter reihten sich Laudas Schützlinge Lewis Hamilton und Valtteri Bottas ein. Vettel, der bei seinem schnellen Versuch auf den ultraweichen Reifen in den Verkehr geriet und deshalb keine Rundenzeit schaffte, musste sich mit dem elften Rang begnügen. Auf die Frage, ob er denn mit den Plätzen 3 und 4 angesichts seiner geringen Erwartungen zufrieden sei, erklärte Lauda im Sky Sports F1-Interview gewohnt offen: "Nein, denn Erster und Zweiter sind besser." Der Österreicher gestand: "Wir waren heute etwas schlechter als erwartet, aber Ferrari war aus irgendeinem Grund langsamer. Ich weiss aber nicht warum." Und Lauda erklärte: "Das, was ich heute gesehen habe, zeigt: Red Bull Racing ist derzeit unglaublich stark. In den Longruns sind sie eine Sekunde schneller – die zeigen derzeit also wirklich eine grossartige Performance. Mal schauen, wie es morgen läuft. Wir müssen abwarten."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien