Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Pedro de la Rosa besiegt Fernando Alonso

Fernando Alonso und Ferrari-Testfahrer Pedro de la Rosa eröffneten am Donnerstag in Ungarn die Shell LEGO Challenge.

Formel 1

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Zur Feier der Ferrari Model LEGO Collection veranstaltet Shell während des Rennwochenendes am Hungaroring einen Wettbewerb, wer am schnellsten ein Formel-1-Auto aus Legosteinen bauen kann. Eröffnet wurde die Veranstaltung am Donnerstag von Ferrari-Pilot Fernando Alonso und dem Testfahrer der Roten, Pedro de la Rosa.

Werbung

Werbung

Im obersten Geschoss des Ferrari-Motorhomes ging es hoch her, als Alonso und De la Rosa als erste Kandidaten an dem Wettbewerb teilnahmen. Sie sollten den Formel-1-Ferrari aus den kleinen Steinen bauen und das so schnell wie möglich. De la Rosa war in Hochform und ließ seinem Landsmann keine Chance. Nach 2:45.44 Minuten hatte der Spanier den Mini-Renner fertig, Alonso brauchte 4:08.68 Minuten.

"Ich habe zuhause ja ständig Training darin, mit den Kindern die verschiedensten Modelle zu bauen", erklärte der Vater von drei Töchtern seine Überlegenheit. "Alonso hatte gegen mich keine Chance. Außerdem, wenn man am Anfang einen Fehler macht, ist man verloren und ich habe gesehen, dass Fernando genau das passiert ist."

Fernando Alonso nahm seine Niederlage sportlich. "Die Shell LEGO Challenge hat viel Spaß gemacht. Natürlich gab es viel Druck, das Auto so schnell wie möglich zu bauen. Es war ein enger Kampf, aber Pedro hatte einen Superstart und ich konnte ihn nicht mehr einholen und die Pole Position in der Wertung übernehmen."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

365

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

242

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

241

4

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

236

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

233

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

211

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

144

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

105

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

77

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  • Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  • Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  • Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  1. Vergangen

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  2. Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  4. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  5. Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien