Superstar Fernando Alonso geht Sebastian Vettel und Ungarn-Sieger Lewis Hamilton um den Bart: Sie sind die stärksten Gegner im Feld und werden es bleiben.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Erfreuliche Töne zwischen den Stars machen vor dem Europa-GP in Valencia (23. August) die Runde. Nun meldet sich der spanische Volksheld, Fernando Alonso zu Wort, und lobt einige Gegner.
Werbung
Werbung
Auf die Frage nach seinen grössten Gegnern antwortet der Asturier, Weltmeister 2005 und 2006: "In meiner gesamten Karriere war das Michael Schumacher. Im Moment sind es Hamilton und Vettel. Ich denke, das sind die am schwersten zu schlagenden Gegner, also verkörpern sie die Zukunft." Zur Erinnerung: Mit Hamilton trug Alonso 2007 einen erbitterten teaminternen Kampf um die Vorherrschaft bei McLaren-Mercedes aus., aus dem schliesslich und endlich Kimi Räikkönen (Ferrari) als Sieger und Weltmeister hervorging. Alonso verliess McLaren-Mercedes postwendend zurück Richtung Renault.
Darauf angesprochen, dass Hamilton und Vettel auch ihn, Alonso, als ihen Hauptrivalen erachteten, sagte Alonso: "Das ist gut, dann herrscht ja gegenseitiger Respekt. Sie werden immer für starke Teams fahren, weil sie es verdienen. Und sie werden starke Gegner bleiben."
Werbung
Werbung
Alonso fährt derzeit noch im Renault, soll aber einen Vorvertrag mit Ferrari für 2010 in der Tasche haben. Er ist derzeit WM-Elfter hinter Timo Glock (Toyota). In Ungarn eroberte er überraschend die Poleposition, schied im Rennen aber aus. Sein Team wurde wegen Fahrlässigkeit vom Europa-GP ausgeschlossen, legte aber Einspruch gegen diese Entscheidung ein. Darüber wird im Laufe dieses Tages bei der FIA in Paris entschieden.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Alonsos gut getimte sportliche Worte könnten für gutes Wetter bei der Berufungsverhandlung des Weltverband sorgen.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.