Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formelsport
  6. /

  7. News

Werbung

Sato und Raimondo lassen Motopark jubeln

Kimiya Sato und Gianmarco Raimondo wurden im zweiten Lauf der Formel-3-Euroserie als Erster und Zweiter abgewinkt - Doppelsieg für Motopark.

Formelsport

Im Artikel erwähnt






Werbung

Werbung

Gianmarco Raimondo startete von der Pole Position, doch er wurde schon auf den ersten Metern von seinem Teampartner Kimiya Sato überholt. Ausserdem schob sich Carlos Muñoz am Kanadier vorbei. Doch der Kolumbianer stand nicht ordnungsgemäss auf seiner Startposition und wurde deshalb von der Rennleitung zu einer Drive-Through gebeten. Somit war Raimondo kampflos Zweiter.

Doch er sollte kein ruhiges Rennen verleben, denn Felix Rosenqvist wollte dessen zweite Position haben. Der Schwede fand aber keinen Weg vorbei am Motopark-Mann und wurde schliesslich als Dritter abgewinkt. Tabellenführer Roberto Merhi sah da Zieltuch als Vierter vor Laurens Vanthoor, Marco Wittmann, Daniel Juncadella und Daniel Abt. Ganz vorne aber feierte Kimiya Sato seinen ersten Sieg in der Formel-3-Euroserie.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien