Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. IDM
  4. /
  5. IDM Supersport
  6. /
  7. News
Werbung
Nach dem IDM-Titel 2023 fährt van der Voort WM
Erst brach er sich in Estoril die Knochen und jetzt geht es für Melvin van der Voort zum Finale der Supersport-Weltmeisterschaft nach Jerez. Beim Test in Assen lief alles glatt und der Wildcard-Einsatz kann losgehen.
IDM Supersport
Melvin van der Voort fährt WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Im Vorjahr hatte Melvin van der Voort den Titel der IDM Supersport im zweiten Anlauf und nach einem Urteil des DMSB doch auf seinem Konto verbuchen können. Die Nummer 1 war aber in diesem Jahr nicht in der IDM zu sehen. Der Niederländer verteidigte den Titel nicht, sondern entschied, sein Glück in der Ferne zu suchen und fährt seit dem in der Supersport-Kategorie der Spanischen Meisterschaft.
Werbung
Werbung
Von dort kamen noch vor ein paar Wochen schlechte Nachrichten. Van der Voort war aufgrund eines technischen Problems beim Training in Estoril/Portugal gestürzt. Obwohl der das Zeittraining noch fuhr, ließen die zunehmenden Rückenbeschwerden keinen Start zu. Bei der leicht verspäteten Untersuchung wurde laut Van der Voort auf den Bildern seines Rückens ein stabiler Bruch festgestellt und eine längere Pause war angesagt. Diese Pause findet nun am kommenden Wochenende ihr Ende, wenn Melvin van der Voort beim WM-Finale in Jerez/Spanien antritt. Der 19-jährige aus dem niederländischen Ede nimmt am letzten WorldSBK-Wochenende mit einer Wildcard teil. Van der Voort wird sein Team MS Racing beim Circuito Permanente de Jerez die World Supersport verstärken. Vergangene Woche hatte van der Voort auf dem TT Circuit in Assen einen Test absolviert, um seine Fitness zu überprüfen. Nach diesem Test, bei dem Van der Voort keine Behinderung durch die Verletzung aus Estoril feststellte, entschied er sich, in mit einer Wildcard anzutreten. "Ich bin super zufrieden mit der Möglichkeit, auf höchstem Niveau auftreten zu können", erklärt er. "Es ist ein schöner Test, wo ich gerade in dem starken Feld bin und ich freue mich sehr darauf. Ich möchte dem Team und Yamaha für diese Möglichkeit danken."
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • IDM Supersport
IDM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien