Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Arenas und Binder (Gresini): Roller-Spaß in Imola
Die Moto2-Asse Albert Arenas und Darryn Binder drehten in dieser Woche auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola ihre Runden – mit einem 700-ccm-Roller. Anlass war ein Launch-Event von Sponsor Italjet.
Moto2
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Nicht nur MotoGP-Teams können eine große Show um ihre brandneuen Prototypen machen, auch die italienische Motorradmarke Italjet weiß sich in Szene zu setzen. Der Hersteller mit Sitz in Castel Guelfo di Bologna ist vielen vor allem wegen seiner Roller ein Begriff. Aber auch Motocross- und Straßenmotorräder sowie Quads zählen zum Produktportfolio.
Werbung
Werbung
Das 1957 unter dem Namen Italemmezeta und 1961 in Italjet umbenannte Unternehmen wählte für die Weltpremiere des neuen Flaggschiffs Dragster 700 Twin keinen geringeren Ort als den legendären Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola. Zur offiziellen Vorstellung des "urbanen Superbikes", wie der futuristisch und schnell aussehende Scooter mit 700 ccm in der Marketingsprache genannt wird, wurden Presse, Händler und Partner eingeladen. Mit dabei in Imola war auch das Gresini-Moto2-Team. Italjet ist nämlich Sponsor der Truppe von Nadia Padovani – so waren die Teambesitzerin, Moto2-Teammanager Luca Gresini, Marketingdirektor Carlo Merlini sowie die beiden Fahrer Darryn Binder und Albert Arenas vor Ort. Um die enge Verbindung der beiden italienischen Marken zu demonstrieren, gibt es vom Dragster 700 Twin eine limitierte Version im Gresini-Design – wie die MotoGP- und Moto2-Bikes. Im Zuge des Launch-Events drehten Binder und Arenas mit dem potenten Roller auf der Rennstrecke in Imola einige Runden und hatten dabei ihren Spaß. Der Scooter verfügt über einen 692-ccm-Reihenzweizylindermotor mit 68 PS. Das Aggregat hat eine Benzineinspritzung, vier Ventile pro Zylinder und leistet laut Italjet 68 PS. Ein Öhlins-Federbein und hochwertige Bremsen von Brembo unterstreichen die Rennsport-Gene, dazu gibt es eine Sechsgang-Fußschaltung. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 190 km/h angegeben – genug, um auf dem italienischen Traditionskurs Spaß zu haben.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
59.5
2
Senna Agius
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
50
3
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
45
4
Celestino Vietti
SpeedRS Team
43
5
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
38
6
David Alonso
CFMOTO Aspar Team
37
7
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
36
8
Alex Escrig
Forward Factory
30
9
Collin Veijer
Red Bull KTM Ajo
29.5
10
Tony Arbolino
REDS Fantic Racing
24.5
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premio d'Italia
    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  4. Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  5. Gran Premio d'Italia
    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien