Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Bradl: «Hab es selbst verbockt»

Nach seinen guten aber unbelohnten Leistungen in Katar und Jerez wollte Stefan Bradl beim dritten Saisonmeeting neu durchstarten. Aber auch der Le Mans-GP steht unter keinem guten Stern: Nur Startplatz 35.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Als Zwölfter der Freien Trainings mit nur 0,345 sec. Rückstand fühlte sich Stefan Bradl für das Qualifying am Nachmittag gut gerüstet. Aber sein Arbeitstag endete früher als erwartet: Bereits in seiner fünften Runde des Zeittrainings zerlegte er seine Suter MMX im Kiesbett und musste anschliessend tatenlos zusehen, wie er immer weiter nach hinten durchgereicht wurde. Die Folgen muss der 20-jährige Zahlinger im morgigen Rennen selbst ausbaden. Von Startplatz 35 ist der Weg in die Punkteränge weit und mühselig!

Werbung

Werbung

"Den Bock habe ich selbst geschossen", gestand Bradl ohne zögern. "Ich fühlte mich echt wohl und da wären die ersten zwei Startreihen sicher drin gewesen. Den ganz genauen Grund für den Sturz weiß ich aber auch erst nach einer ausführlichen Analyse." Wie der Kiefer-Pilot berichtet, war er wegen des begrenzten Reifenkontingents mit gebrauchten Pneus unterwegs und wollte erst später mit frischen Gummi auf Zeitenjagd gehen. "Daraus wurde aber leider nichts", knurrt der Viessmann-Kiefer-Pilot entäuscht. "Ich muss versuchen das Feld von hinten aufzurollen, um hoffentlich noch ein paar Punkte zur Schadensbegrenzung zu holen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

104.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

86

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

73

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

65

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

58

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

52.5

7

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

49

8

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

41

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

39.5

10

Alex Escrig

Forward Factory

30

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  2. Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien