29 Piloten umfasst die von der FIM veröffentlichte Teilnehmerliste für die kommende Saison der Moto2-WM. Nur das Motorrad von Weltmeister Alex Márquez ist noch nicht vergeben.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Weil Moto2-Weltmeister Alex Marquez durch den Rücktritt von Jorge Lorenzo ins Repsol Honda-Werksteam in die MotoGP berufen wurde, ist bei Marc VDS eine Kalex noch frei.
Werbung
Werbung
Die Plätze bei den Teams für die Moto2-Weltmeisterschaft 2020 sind ansonsten besetzt. Zuletzt wurde der Indonesier Andi Farid Izdihar bei Idemitsu Honda Asia als Ersatz für Ekky Pratama bestätigt. Und Red Bull-Moto2-Teamchef Aki Ajo vermeldete die Verpflichtung des Japaners Tetsuta Nagashima. Bei Forward MV Agusta übernimmt der 32-jährige Simone Corsi (2019 nur zehn Punkte bis zum Sachsenring-GP bei Tascaracing auf Kalex, dann entlassen und durch Pasini ersetzt) den Platz von Domi Aegerter. Der Schweizer unterschrieb deshalb bei IntactGP in für die MotoE.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.