Sorgen für Red Bull KTM: Augusto Fernandez verletzt
Der Red-Bull-KTM-Ajo-Neuzugang Augusto Fernandez hat sich beim Motorrad-Training in Spanien einen Daumenbruch zugezogen. Er musste operiert werden.
Der spanische Moto2-WM-Fünfte Augusto Fernandez ist beim Training in Spanien gestürzt und musste deshalb in Barcelona im "Hospital Universitari Dexeus" am linken Daumen operiert werden.
Der WM-Fünfte Augusto Fernandez wechselte nach der Saison 2021 von Marc VDS zum siegreichen Red Bull KTM Ajo Moto2-Team, das 2021 in der WM mit Remy Gardner und Raúl Fernández die ersten zwei Plätze eroberte und 13 von 18 Rennen gewann.
Augusto ist am gestrigen Donnerstag beim Training mit einem Motorrad gestürzt und hat sich dabei verletzt. Dr. Xavier Mir, Director des Hand, Elbow und Microsurgery Surgery Units (ICATME), hat die Operation mit seinem Team durchgeführt.
Fernandez wird 24 Stunden im Krankenhaus bleiben, sein Reha-Programm kann er nach 72 Stunden beginnen. Die Teilnahme von Fernandez am ersten IRTA-Moto2-Test in Portugal von 19. bis 21. Februar ist nicht ernsthaft in Gefahr. "Daniel Holgado wird zumindest für den Saisonstart ab 4. März in Katar fit sein. Wir hoffen aber, dass er bereits in Portimão mit unserem Moto3-Team neben Jaume Masia testen kann."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach