Tom Lüthi: Heftiger Sturz im Warm-up!
Nach einer starken Leistung und Platz 2 im Moto2-Qualifying am Samstag, stürzte der Schweizer Tom Lüthi im Warm-up schwer.
Im Qualifying der Moto2-Klasse in Brünn lieferten die deutschsprachigen Fahrern sehr starke Leistungen. Tom Lüthi erzielte den zweiten Platz. Dabei verlor er nur 0,2 sec auf die Bestzeit von WM-Leader Tito Rabat. Er steht zum ersten Mal seit dem Malaysia-GP 2013 in der ersten Startreihe.
Doch im Warm-up am Sonntagmorgen musste der Schweizer einen Rückschlag einstecken. Der Suter-Pilot stürzte auf der noch sehr kühlen Strecke bei hoher Geschwindigkeit. Seine Maschine schlug in die Airfences ein und wurde auf die Mauer dahinter geschleudert, doch Lüthi blieb unverletzt. Er rappelte sich im Kiesbett nach wenigen Sekunden wieder auf.
Am Samstag erklärte Lüthi seinen Plan für das Moto2-Rennen: "Ich fühle mich sehr stark, bin konstant schnell und freue mich auf das Rennen. Die Chance, vorne mitzufahren, ist auf jeden Fall daZudem habe ich nun wieder genug Vertrauen zum Motorrad, um zu pushen. Im Rennen muss ich darauf achten, dass Tito Rabat und Mika Kallio nicht flüchten."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach