Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Bestätigt: Adrian Fernandez statt Alonso Lopez

Husqvarna und das Max Racing Team haben die zuletzt aufgetauchten Meldungen bestätigt: Adrian Fernandez wird künftig an der Seite von Romano Fenati fahren. Für Alonso Lopez ist im Rennstall kein Platz mehr.

Werbung

Werbung

Vor einer Woche vermeldete SPEEDWEEK.com einen weiteren Fahrerwechsel in der Moto3-Klasse. Das Max Racing Team entschied sich kurzfristig gegen Alonso Lopez und für Adrian Fernandez. Zunächst hatte die spanische Sporttageszeitung "as" über das Gerücht berichtet.

Werbung

Werbung

Nun gibt es die offizielle Bestätigung von Seiten des Herstellers Husqvarna. Der 16-jährige Fernandez ist der jüngere Bruder des zweifachen Moto3-Siegers Raul und wird 2021 in der kleinsten Klasse an den Start gehen.

Zuletzt war er in der FIM CEV Repsol Junior-Weltmeisterschaft unterwegs und belegte dort nach einem Podestplatz den siebten Rang in der Gesamtwertung. Schon beim Saisonfinale in Portimao feierte er als Ersatzfahrer beim Snipers-Rennstall sein Debüt, landete mit Platz 18 jedoch knapp außerhalb der Punkte.

Das Bruderduell wird es allerdings nicht geben, denn Raul fährt 2021 in der Moto2-Klasse für das Red Bull KTM Ajo-Team. Die Saison soll am 28. März im katarischen Doha beginnen. Zuvor finden voraussichtlich vom 16. bis zum 18. März Testfahrten in Jerez statt.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  • Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
  1. Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  2. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  4. Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.