Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Giulia Dogliani (Gresini): Mit dem Rad zum Nordkap
Giulia Dogliani, Teamkoordinatorin bei Gresini Racing, erfüllt sich in der MotoGP-Sommerpause einen lang gehegten Traum und radelt bis zum Nordcap.
Moto3
Werbung
Werbung
Normalerweise ist Giulia Dogliani im Del Conca-Moto2- und Moto3-Team von Ex-Weltmeister Fausto Gresini für die Sponsorenbetreuung, für die Pressearbeit und die Koordination von Terminen zuständig und muss das Temperament der Moto3-Talente Jorge Martin und Fabio Di Giannantonio bändigen.
Werbung
Werbung
Momentan steht die 34-jährige Italienerin selbst im Mittelpunkt. Mit Muskelkraft und ihrem Rennrad will sie in 22 Etappen und mit nur einem Ruhetag bis zum 27. Juli das Nordcap erreichen. Dabei spult sie täglich im Schnitt zwischen 170 und 200 Kilometer ab. Begleitet wird sie dabei von ihrem Vater und einer guten Freundin. Giulia hat ihr Abenteuer bereits unmittelbar nach dem Sachsenring-GP-Wochenende am 5. Juli in ihrer Heimat Como nahe der Schweizer Grenze gestartet.
Werbung
Werbung
Die Vorbereitung hat Giulia Dogliani penibel absolviert. Auf Grund einer Schlechtwetterfront in Deutschland geriet der Zeitplan kurzfristig in Gefahr. Mittlerweile radelt Giulia Dogliani bereits in Schweden. Spannend war für Dogliani bereits das zweite Teilstück, als sie auf den 176 Kilometern in der Schweiz, Liechtenstein, Österreich und Deutschland unterwegs war.
Giulia Dogliani, die auch schon beim Team Forward tätig war, ist unglaublich zäh und die Sportlichkeit in Person. Sie bestreitet Mountainbike-, Rad- und Langlaufrennen und fuhr lange Jahre im italienischen Skiteam. Dort schaffte sie es bis in den Europacup, wo sie wegen Verletzungen aufhören musste. Zudem bestreitet Dogliani auch Triathlons und bezwang mit Freunden den Kilimandscharo.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Maximo Quiles
-
65
2
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
42
3
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
38
4
Guido Pini
Leopard Racing
36
5
Marco Morelli
CFMOTO Aspar Team
32
6
Adrián Fernández
Leopard Racing
29
7
Veda Pratama
Honda Team Asia
27
8
David Almansa
-
25
9
Brian Uriarte
Red Bull KTM Ajo
23
10
Rico Salmela
Red Bull KTM Tech3
20
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien