Jonas Folger fährt für Ioda Racing
Nach der Degradierung bei MZ kann Folger 2012 doch Rennen fahren. Er wird eine Ioda-Maschine fahren.
Grosses Aufatmen bei Jonas Folger: der Bayer kann die kommende Moto3-WM-Saison doch noch als Stammfahrer in Angriff nehmen. Der 18-Jährige kam bei Ioda Racing unter und wird die Eigenbaumaschine TR002 des Italienischen Teams pilotieren.
Folger war wegen der finanziellen Schwierigkeiten bei MZ im Rennteam der Sachsen vom Einsatz- zum Testfahrer degradiert worden. Daraufhin ist Ioda-Teambesitzer Giampiero Sacchi auf den letztjährigen 125-ccm-GP-Sieger von Silverstone aufmerksam geworden.
Einem Einsatz von Folger beim letzten offiziellen Wintertest (nächsten Montag bis Mittwoch) in Jerez steht damit nichts mehr im Wege. Der 18-Jährige reist am Sonntag mit Vater Jakob nach Andalusien, wo die Verträge unterschrieben werden.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach