Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Antonio Cairoli (Ducati): Comeback in Matterley Basin
Der neunfache Motocross-Weltmeister Antonio Cairoli wird am 21.-22. Juni zum 12. Lauf der Motocross-WM in Matterley Basin antreten. Auf dem englischen Wiesenkurs konnte der Sizilianer schon 6 Grand-Prix-Siege einfahren.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Am Wochenende des 22. Juni findet in Matterley Basin der 12. Lauf zur Motocross-WM 2025 statt. Das Ducati Corse Werksteam wird dort erstmals mit 3 Werksfahrern an den Start gehen. Neben den Stammfahrern Jeremy Seewer und Mattia Guadagnini wird der neunfache Motocross-Weltmeister Antonio Cairoli mit der Desmo450 MX am Startgatter stehen.
Werbung
Werbung
Für Cairoli wird der Start in England bereits sein zweiter Einsatz in diesem Jahr. In Arco di Trentino fiel er im Qualifikationsrennen am Samstag mit defektem Hinterrad aus und startete vom schlechtesten Startplatz aus in den ersten Wertungslauf am Sonntag. Von ganz außen gelang ihm ein sensationeller Start in die Top-10 und am Ende kam er auf Rang 13 ins Ziel. Im zweiten Lauf haderte er nach seiner langen Rennpause etwas mit seiner Kondition und bekam dazu noch Armkrämpfe. Dennoch beendete er das Rennen auf einem respektablen 19. Platz. Die Strecke von Matterley Basin liegt Antonio Cairoli. Hier konnte er bereits 6 Grand-Prix-Siege einfahren. 2006 gewann er auf dem englischen Wiesenkurs den zweiten Lauf des Motocross der Nationen, und zwar mit der 250er gegen die leistungsstärkeren 450er. Zweiter wurde damals übrigens Ryan Villopoto!
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Demnächst
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  • MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  2. MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  4. MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  5. MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien