Motocross-WM MXGP
MX2-Pole für Guaneri
David Guaneri sicherte sich beim Grand Prix von Catalunya die Pole vor Rui Goncalves.
Schönes Sommerwetter beflügelte David Guaneri zum Qual-Sieg in Bellpuig. Der Italiener gewann den Start und lies seinen Konkurrenten keine Chance. Im letzten Jahr gewann Guaneri das unglaubliche Schlammrennen in Bellpuig, auch im diesen Jahr will er gewinnen.
Zweiter wurde Rui Goncalves. Der Portugiese konnte Guaneri im Rennen folgen, doch zum überholen reichte es nicht. "Ich möchte nach meinen Siegen in Valkenswaard und Agueda morgen den Hattrick", so Goncalves.
Jeremy van Horebeek profitierte ebenso wie Dennis Verbruggen von einem guten Start. Das belgische Duo sicherte sich Startplatz drei und vier.
Die beiden Kawasaki Piloten, Gautier Paulin und Steven Frossard, kamen sich in der zweiten Runde in die Quere. Beide mussten zu Boden und das Feld von hinten aufrollen.
"Die Strecke ist so schnell. Da sehr viel gewässert wurde, gab es nur eine gute Spur. Überholen ist richtig schwer", erklärte Kawasaki CLS Pilot Steven Frossard.
Marcus Schiffer wurde dreizehnter. Ken Roczen wurde am Start eingeklemmt, nach einer Aufholjagd sicherte er sich Startplatz 19.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach