Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
MXGP Lauf 2: Cairoli siegt, Nagl bleibt hängen!
Vom Start weg kontrollierte Antonio Cairoli das 2. Rennen der Klasse MXGP im Schlamm von Sevlievo (Bulgarien). Max Nagl wurde erneut unverschuldet in einen Sturz verwickelt und verlor den Anschluß an die Spitze.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt











Werbung
Werbung
Widrige Witterungsbedingungen mit Regen und Schlamm erwarteten die MXGP-Stars zum 2. Lauf der Klasse MXGP. Der Regen wurde immer stärker und die Strecke entsprechend rutschiger und zerfahrener.
Werbung
Werbung
Max Nagl wurde auch im zweiten Lauf unverschuldet in einen Sturz verwickelt und verlor Boden zu den Führenden. Das Rennen MXGP im Stenogramm: Start: Antonio Cairoli kommt perfekt aus dem Startgatter und knallt gegen den Anlieger der ersten Rechtskurve! Max Nagl kommt ebenfalls gut vom Start weg und liegt auf Rang 5!
Werbung
Werbung
Noch 28 Min: Steven Frossard landet auf der Streckenbegrenzung. Antonio Cairoli führt vor Clement Desalle, Jeremy van Horebeek und Gautier Paulin
Noch 25 Min: Clement Desalle (Rang 2) hat Cairoli in Sichtweite, der Suzuki-Pilot liegt nur eine Sekunde zurück!
Noch 22 Min: Nagl kann die Angriffe von Shaun Simpson und Kevin Strijbos abwehren. Dennis Ullrich auf Rang 8. Noch 21 Min: Desalle geht zu Boden und verliert Rang 2.
Werbung
Werbung
Noch 20 Min: Simpson geht direkt vor Nagl in einer tiefen Spur einer Linkskurve zu Boden und Nagls Vorderrad verklemmt sich zwischen Hinterrad und Schwinge von Simpsons Bike. Beide verlieren viel Zeit, bis sie die Motorräder entwirren und das Rennen fortsetzen können! Noch 18 Min: Simpson und Nagl sind durch den Sturz auf Position 7 und 8 zurückgefallen. Noch 15 Min: Cairoli hat zwischenzeitlich 7 Sekunden auf van Horebeek herausgefahren. Clement Desalle und Gautier Paulin folgen. Noch 11 Min: Cairoli baut seinen Vorsprung weiter aus. Tyla Rattray liefert wieder ein gutes Rennen hinter Kevin Strijbos auf Position 6 ab.
Werbung
Werbung
Noch 6 Min: Nagl auf Position 7 hat Todd Waters in Schlagdistanz, Dennis Ullrich liegt auf Rang 14. Noch 3 Min: Steven Frossard fährt an die Box. Nagl ist an Waters Hinterrad! Noch 1 Min: Mattis Karro geht an Nagl vorbei, Nagl nun auf Rang 8. Ullrich auf 16. Noch 2 Runden: Karro und Todd Waters knallen aneinander und gehen beide zu Boden, Waters stürzt per Highsider. Nagl kommt dadurch an beiden Fahrern vorbei. Die Gestürzten können weiterfahren.
Werbung
Werbung
Letzte Runde: Karro stürzt erneut an einer Bergab-Passage. Er versucht, mit rauchendem Motor weiterzukommen. Cairoli gewinnt vor Jeremy van Horebeek und Clement Desalle. Max Nagl kommt erneut als 10. ins Ziel, Dennis Ullrich beendet das Rennen auf Rang 18! Antonio Cairoli gab nach dem Rennen zu Protokoll: "Es war sehr schwierig, in diesem Regen zu fahren. Am Anfang habe ich einen guten Rhythmus gefunden. Zur Hälfte des Rennens wurde es aber extrem rutschig und ich bin froh, dass ich das Rennen von der Spitze aus kontrollieren konnte! Am Ende des Rennens konnte ich einen Sturz gerade noch verhindern." Der Gesamt-Zweite Gautier Paulin sagte im Interview: "Ich wollte natürlich gern gewinnen, aber ich hatte heute einige Probleme mit meinem Nacken und bin froh, dass ich durchgekommen bin." Jeremy van Horebeek war in Sevlievo Dritter auf dem Podium und äußerte sich zufrieden: "Diese Strecke gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsstrecken. Ich haderte das ganze Wochenende mit der Strecke. Deshalb bin ich froh, dass ich es auf das Podium geschafft habe. Ich danke meinem Team! Sie haben einen guten Job gemacht!"
Werbung
Werbung
In der Gesamtwertung führt Antonio Cairoli weiterhin mit 222 Punkten vor Desalle und van Horebeek (beide 194). Honda-Pilot Max Nagl liegt im Zwischenklassement nun auf Rang 5 hinter Gauter Paulin. Ergebnis MXGP Lauf 2 Sevlievo (Bulgarien): 1. Antonio Cairoli (ITA, KTM) 2. Jeremy van Horebeek (BEL, Yamaha) 3. Clement Desalle (BEL, Suzuki) 4. Gautier Paulin (FRA, Kawasaki) ... 10. Max Nagl (GER, Honda) Die Highlights der Rennen:
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Demnächst
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  • MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  2. MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  4. MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  5. MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien