Der WM-Kalender 2021 bröckelt
Der WM-Lauf in Saint-Jean d'Angély wurde abgesagt, in den Niederlanden gilt ein Verbot von Menschenansammlungen bis Juli und im Kalender stehen noch Rennen in Indonesien, China, Türkei und Russland.
Am 10. Oktober sollte auf der legendären Strecke von Saint-Jean d'Angély der MXGP Of France ausgetragen werden, genau eine Woche nach dem geplanten Deutschland-Grand-Prix am 3. Oktober. Wie
Der aktuelle Kalender muss nun gleich aus mehreren Gründen aktualisiert werden, denn auch die Lage in Hinblick auf die Überseerennen und zwei geplante Veranstaltungen in Russland ist weiterhin ungeklärt.
Nach dem Urteil des internationalen Sportgerichtshofs CAS Ende 2020, dürfen bis Ende 2022 in Russland
Hinter den Kulissen wird weiterhin mit Hochdruck an Veranstaltungskonzepten für die Saison 2021 gestrickt. Bereits am Rande der Vorsaisonrennen zur offenen italienischen Motocrossmeisterschaft wurde über verschiedene terminliche Szenarien der Saison 2021 diskutiert. Infront erklärte in diesem Jahr mehrfach, WM-Rennen auf jeden Fall wieder mit Zuschauerpräsenz durchführen zu wollen.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach