Aleix Espargaro: «Brauchte Angewöhnung»
Pramac-Ducati-Pilot und Canepa-Ersatz Aleix Espargaro überraschte in Sepang in seinem ersten MotoGP-Regenrennen mit Rang 11.
Der 20 Jahre junge Spanier Aleix Espargaro wird 2010 statt Niccolò Canepa bei Pramac Ducati als Teamkollege von Mika Kallio in der MotoGP-Klasse antreten. Bereits in Brünn, Indianapolis und Misano hatte er die verwaiste GP9 von Mika Kallio, der Casey Stoner im Marlboro-Ducati-Team ersetzte, fahren dürfen und immerhin acht WM-Punkte geholt.
In Sepang sprang Espargaro für den am Arm verletzten Canepa ein und liess im Regen als Elfter immerhin vier Fahrer hinter sich: Alex De Angelis, Colin Edwards, Gabor Talmacsi und James Toseland. Espargaro fehlte im Ziel nur eine Sekunde auf Suzuki-Pilot Loris Capirossi und Mika Kallio, die auf den Plätzen 9 und 10 einliefen.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach