Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Álvaro Bautista (Ducati/9.): «Wird ein hartes Rennen»
Ducati-Pilot Álvaro Bautista schaffte es in Sepang zum fünften Mal in Folge in den zweiten Teil des Qualifyings und wird beim MotoGP-Grand-Prix von Malaysia von Startplatz 9 ins Rennen gehen.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Nach seinem Ausflug ins Ducati-Werksteam in Australien ist Álvaro Bautista in Malaysia wieder zurück bei seinem Ángel Nieto Team und stellte seine Desmosedici GP17 auf Startplatz 9. Auf der teilweise noch recht feuchten Strecke war der Spanier 2,024 Sekunden langsamer als der Schnellste, Marc Márquez, und wird aus der dritten Startreihe ins Rennen gehen.
Werbung
Werbung
"Es wird morgen wichtig sein zu sehen, welches Wetter wir für das Rennen haben. Wenn es trocken ist, ist mein Gefühl gut und dann bin ich auch schnell, so dass ich von der dritten Reihe aus von Anfang an mit der Spitzengruppe kämpfen kann", hofft Bautista. "Körperlich wird es ein hartes Rennen, aber ich fühle mich auf dem Motorrad wohl. Mein Ziel ist es, unter die Top-10 zu kommen. Das hoffen wir jedenfalls. Das Rennen vorzuverlegen, um zu vermeiden, dass es regnet, ist meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Wir hatten heute Glück, dass es aufhörte, aber es gab Zeiten, in denen es unmöglich gewesen wäre, zu fahren." Wegen möglichen Regens zur geplanten Rennzeit musste der Tagesplan für Sonntag in Malaysia überarbeitet werden. Alle Rennen beginnen zwei Stunden früher als geplant.
Werbung
Werbung
Der neue Zeitplan:
00.40 bis 01.00 Uhr: Warm-up Moto3 01.10 bis 01.30 Uhr: Warm-up Moto2 01.40 bis 02.00 Uhr: Warm-up MotoGP
Rennen 03.00 Uhr: Start Moto3, 17 Runden 04.20 Uhr: Start Moto2, 18 Runden 06.00 Uhr: Start MotoGP, 20 Runden Das heißt: Alle Rennen finden am Sonntag zwei Stunden früher als geplant statt. Das Warm-up für die Moto3 beginnt bereits um 7.40 Uhr Ortszeit – quasi im Morgengrauen.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien