Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Bradley Smith (Yamaha): «Will eine gute Show liefern»

Tech3-Pilot Bradley Smith liegt vor dem Frankreich-GP nur drei Punkte vor seinem Teamkollegen, Rookie Pol Espargaró. Zudem ist Le Mans ist der Heim-Grand-Prix des Tech3-Teams.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Nach vier Rennen belegt Bradley Smith den achten WM-Rang vor Andrea Iannone und Pol Espargaró, die beide nur drei Punkte hinter dem Briten liegen. Auch in Jerez überquerten Smith und Espargaró direkt hintereinander die Ziellinie. Wie lange kann Smith Rookie Espargaró noch in Schach halten?

Werbung

Werbung

"Nach einem sehr angenehmen Start in die Saison bin ich zuversichtlich, dass ich auch beim Heim-Grand-Prix meines Teams um ein gutes Resultat kämpfen kann. Der Test in Jerez brachte nützliche Informationen, die mir bei meinem Fahrstil und bei der Abstimmung der Maschine helfen werden", ist Smith überzeugt.

An Le Mans hat Smith sehr gute Erinnerungen: "2007 holte ich dort in der 125-ccm-Klasse meinen allerersten Podestplatz. Auch in diesem Jahr will ich mir eine gute Erinnerung an Le Mans schaffen. Die Strecke ist technisch sehr anspruchsvoll, doch ich mag es, hier zu fahren. Ich will an diesem Wochenende eine gute Show liefern."

Auch Smiths Teamkollege Pol Espargaró hat sich für den Frankreich-GP einiges vorgenommen. "Ich freue mich sehr auf diesen Grand Prix und ich werde im Heimatland des Tech3-Teams mein Bestes geben. 2010 habe ich dort das Rennen der 125-ccm-Klasse gewonnen. Nach dem Test in Jerez fühle ich mich sehr selbstsicher und optimistisch. Ich denke, dass ich vor den Fans des Teams ein gutes Ergebnis erzielen kann."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

108

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

102

3

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

72

4

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

71

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

6

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

55

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

54

8

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

51

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

43

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

30

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien