Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Dani Pedrosa gegen Rossi: Kampf um WM-Rang 4

Dani Pedrosa kann sich beim Saisonfinale in Valencia noch den vierten WM-Rang einverleiben. Doch dafür muss der Honda-Pilot, der in Valencia bereits äußerst erfolgreich war, Valentino Rossi schlagen.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Zwölf Punkte trennen Dani Pedrosa vor dem letzten MotoGP-Rennen der Saison 2017 vom vierten WM-Rang. Mit Valentino Rossi hat der kleine Honda-Pilot einen harten Gegner.

Werbung

Werbung

Doch die Strecke von Valencia liegt Pedrosa, der hier bereits in drei Klassen siegen konnte: 125 ccm, 250 ccm und MotoGP. "Ja, ich mag diese Strecke. Die Unterstützung der Fans macht diesen GP noch besonderer. Zudem ist es das Saisonfinale. Es ist immer wichtig, eine Saison stark abzuschließen. Im letzten Jahr war es nicht so positiv, denn ich erholte mich noch von einer Verletzung. Ich hoffe, dass dieses Wochenende mit einem besseren Resultat endet", betonte Pedrosa, der 2016 in Valencia nicht ins Ziel kam. "Die letzten Rennen war es schwierig für uns. Wenn das Wetter schön bleibt, wäre das sehr hilfreich. So kann ich mehr am Bike ausprobieren und einen besseren Rhythmus finden."

Pedrosa setzte sich vor Saisonbeginn den Titel als Ziel. Davon ist er weit entfernt. "Ein paar Dinge liefen besser als im letzten Jahr, andere aber schlechter. Es gab Höhen und Tiefen. Wir fanden keine Stabilität. Bei den letzten Rennen war ich auch nicht besonders gut, deshalb strebe ich hier einen versöhnlichen Abschluss der Saison an. Das Hauptziel ist immer, mich zu verbessern. Darum geht es mir in diesem Winter. Am Dienstag werden wir bereits testen. Ich will es im nächsten Jahr besser machen", betont Pedrosa.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

128

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

84

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

83

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

67

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

62

7

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

55

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

43

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

39

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien