Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Exklusiv: Stefan Bradl erstmals im Aprilia-Design!
In Indianapolis stellt sich Stefan Bradl einer neuen Herausforderung. Er wird erstmals in den Farben des Aprilia-Werksteams antreten. Sein Kahnbeinbruch aus Assen sollte ihn dabei nicht behindern.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Stefan Bradl, der sich bei einem Highsider in Assen in der sechsten Rennrunde rechts einen Kahnbeinbruch zugezogen hatte, musste auf seinen Heim-GP auf dem Sachsenring verzichten. Beim Grand Prix von Indianapolis gibt er nun sein Comeback.
Werbung
Werbung
Nachdem er sich in der Sommerpause einvernehmlich vom Forward-Team trennte, Teamchef Giovanni Cuzari war verhaftet worden und die Sponsoren sprangen ab, wird Bradl den Rest der Saison 2015 im Aprilia-Werksteam absolvieren. Am Freitag wird er erstmals mit der RS-GP ausrücken. "Alle haben die Informationen erhalten, was in der Sommerpause passiert ist. Ich bin nun hier – in neuer Kleidung und mit einem neuen Bike. Die letzten drei Wochen waren keine einfache Zeit für mich", erklärte Bradl am Donnerstag in Indianapolis. Seine Handverletzung bereitet ihm keine Sorgen mehr. "Ich brauchte diese Zeit jedoch auch, um meinen Kahnbeinbruch von Assen auszukurieren. Doch ich verbrachte ohnehin viel Zeit vor meinem Computer und beantwortete E-Mails. Nun freue ich mich, dass mir Aprilia diese Chance gibt. Ich will ihnen helfen, ihr Bike zu entwickeln. Ich freue mich schon darauf, die Aprilia zu fahren. Meine Hand ist wieder in Ordnung, denn ich hatte keine Probleme damit, als ich ein bisschen Motocross fuhr. Ich erwarte, dass die Hand keine Schwierigkeiten macht. Trotzdem wird das Wochenende schwer für mich, weil nur sehr wenig Zeit in den Trainings bleibt. Für mich ist alles neu. Es wird eine große Herausforderung."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
545
2
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
467
3
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
353
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
307
5
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
288
6
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
262
7
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
231
8
Fermin Aldeguer
BK8 Gresini Racing MotoGP
214
9
Fabio Quartararo
Yamaha Motor Racing
201
10
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien