Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Flavio Briatore (70): «Rossi ist nicht Ibrahimovic»
MotoGP-Superstar Valentino Rossi geht 2021 in seine 26. WM-Saison – dann ist der Petronas-Yamaha-Neuzugang 42 Jahre alt. Ex-Formel-1-Teamchef Flavio Briatore zeigt für diesen Weg wenig Verständnis.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Yamaha sicherte Valentino Rossi (41) zwar weiterhin vollen Support zu, den Platz im Werksteam – wo er mit Ausnahme des zweijährigen Intermezzos bei Ducati seit 2004 zu Hause war – musste er aber für den 21-jährigen Fabio Quartararo räumen. Vier seiner neun WM-Titel und 56 seiner 115 GP-Siege feierte der "Dottore" auf der M1 in den Werks-Farben. 2021 wird er für das Kundenteam von Petronas SRT antreten.
Werbung
Werbung
Flavio Briatore hätte seinem Landsmann einen anderen Weg empfohlen: "Ich rate Rossi aufzuhören, weil wir ihn als großen Champion in Erinnerung behalten wollen", sorgte der inzwischen 70-Jährige im Interview mit "Radio Radio" für Aufsehen. Der langjährige Formel-1-Teamchef und Weltmeistermacher von Michael Schumacher und Fernando Alonso erklärte dazu: "Man kommt an einen Punkt, wo das Alter zählt. Er ist großartig, er hat alles gewonnen, aber es kommt der Moment, wo man nicht mehr weitermachen kann, weil die Jahre vergehen und die Motivation nicht mehr dieselbe ist." Dabei hat auch der inzwischen 39-jährige Starstürmer Zlatan Ibrahimovic seinen Vertrag mit dem AC Mailand erst im August verlängert. Das sind für Briatore aber zwei paar Schuhe: "Mit 39 ist Ibrahimovic immer noch voll konkurrenzfähig. Er ist ein spezieller Fall, er hat sein ganzes Leben voll auf den Sport ausgerichtet, er ist nie nachlässig. Aber es ist eine Sache, wenn man einen Tritt gegen den Knöchel bekommt, und eine andere, wenn man mit 300 km/h unterwegs ist, eine Kurve falsch erwischt und einen Unfall hat. Fußballer zu sein ist eine Sache, ein Motorradfahrer eine andere. In dem Alter verändern sich die Reflexe – alles verändert sich."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien