Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Indianapolis-GP: MotoGP-Honda gegen IndyCar
Eine 1000-ccm-V4-MotoGP-Honda mit über 240 PS gegen ein 715 Kilo schweres und über 700 PS starkes V6 IndyCar. Dieses Spektakel wurde den Fans in Indianapolis geboten.
MotoGP
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Der traditionelle Pre-Event vor dem Indianapolis-GP bot viel Spannung für die MotoGP-Fans. Sie konnten einen Speedvergleich zwischen einem echten IndyCar, das von Marco Andretti gesteuert wurde, und der Repsol-Honda von Dani Pedrosa bewundern. Lokalmatador Nicky Hayden fungierte als Marshall und gab das Startsignal.
Werbung
Werbung
Marco vertritt die dritte Generation der berühmten Rennfahrer-Familie Andretti. Er ist der Sohn von Michael und der Enkel von Mario Andretti. Derzeit liegt er auf Platz 7 der "Verizon IndyCar Series". Er trat gegen einen zweifachen MotoGP-Sieger in Indy an: Dani Pedrosa. Andretti und Pedrosa heizten um den Kurs, um von der letzten Kurve auf die Start-Ziel-Gerade ein "Drag Race" zu absolvieren, das die Zuschauer begeisterte. Da sie die Ziellinie nahezu gleichzeitig überquerten, konnte sich Schiedsrichter Nicky Hayden nicht für einen Sieger entscheiden. "Es war ein enges Rennen. Es sah so aus, als würde Dani siegen, aber es war sehr knapp. Es war eine gute Show. Die IndyCars sind hier eine wichtige Sache, zudem hat der Wagen einen schönen Sound. Ich habe es sehr genossen", freute sich Hayden. Zum ersten Mal in der Geschichte traten eine MotoGP-Maschine und ein IndyCar gegeneinander an. Auch Dani Pedrosa war begeistert. "Es war ein großer Spaß. Ich habe es sehr genossen. Es ist immer besonders, solche Dinge zu tun. Als wir fuhren, hörte ich seinen Motor mehr als meinen", lachte Pedrosa. "Auf der Geraden war es sehr schön, die Power voll auszuschöpfen. Ich würde eines Tages gerne ein IndyCar fahren, denn sie sind sehr kraftvoll. Marco will auch ein MotoGP-Bike fahren, also können wir vielleicht tauschen."
Werbung
Werbung
Andretti, der beim Indy 500 schon dreimal auf dem Podest stand, war von der MotoGP-Maschine beeindruckt. "Das hat wirklich Spaß gemacht. Das IndyCar hat in den Kurven mehr Grip wegen der Aerodynamik, aber auf der Geraden... Die Kraft der MotoGP-Maschine im mittleren Drehzahlbereich ist unglaublich. Ich habe eine Repsol-Honda, aber nur die Straßenversion CBR. Doch ich bin nicht annähernd so schnell wie diese Jungs", lachte Andretti.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
32
2
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
25
3
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
23
4
Jorge Martin
Aprilia Racing
18
5
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
17
6
Brad Binder
Red Bull KTM Factory Racing
13
7
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
12
8
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
9
9
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
8
10
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
8
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Buriram Testing
    Buriram International Circuit, Thailand
    21.–22.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Buriram Testing
    Buriram International Circuit, Thailand
    21.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien