Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Marc Márquez: Endlich aus der Klinik entlassen

Rund zehn Tage hat der sechsfache MotoGP-Weltmeister Marc Márquez in der Klinik Ruber Internacional in Madrid verbracht. Heute wurde der Honda-Star entlassen.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Das Repsol-Honda-Team berichtete heute am späten Nachmittag, die Genesung von Marc Márquez habe nach der Operation vom 3. Dezember Fortschritte gemacht. Der 82-fache GP-Sieger ist deshalb aus dem Hospital Ruber Internacional entlassen worden.

Werbung

Werbung

Marc Márquez, der sich am 19. Juli beim Jerez-GP einen Bruch des rechten Oberarmknochens zugezogen hat und inzwischen dreimal operiert wurde, zweimal kam auch eine Knochentransplantation dazu, durfte heute in häusliche Pflege zurückkehren. Er muss seine Antibiotika-Therapie jedoch in seinem Haus in Cervera fortsetzen.

Insgesamt hatte die dritte Operation am 3. Dezember nicht weniger als acht Stunden gedauert. Der Eingriff war von den Ärzten Samuel Antuña, Ignacio Roger de Oña, Juan de Miguel, Aitor Ibarzabal und Andrea Garcia Villanueva vorgenommen worden. Es wurde zum dritten Mal eine neue Titanplatte mit Schrauben fixiert. Dabei war auch eine Infektion festgestellt worden.

Ob Márquez Mitte Februar beim Sepang-Test mitfahren kann, ist fraglich. "Ich kehre erst zurück, wenn ich 100-prozentzig fit bin", hat er angekündigt. Das erste Rennen wird am 28. März auf dem Losail Circuit in Katar stattfinden.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

193

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

177

4

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

168

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

153

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

138

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

133

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

130

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

78

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

76

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  5. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien